Skip to content
HalleSpektrum.de – Onlinemagazin aus Halle (Saale) Logo

Büro von Frank Sitta (FDP) nachts mit Farbe besprüht

In der vergangenen Nacht haben unbekannte Bürger das Büro des Politikers Frank Sitta (FDP) mit Schriftzügen aus einer Farbsprühdose versehen. Sitta hatte noch gestern die Kandidatur von Thomas Kemmerich zur Wahl zum thüringischen Ministerpräsidenten verteidigt.  Auf der Fassade waren nun Sprüche wie „Keine Cooperation mit Nazis“ und „Antifa ist watching You“ zu lesen. Auch war der FDP-Slogan „Freiraum“ übermalt. Die Polizei war bereits vor Ort.

 

13 comments on “Büro von Frank Sitta (FDP) nachts mit Farbe besprüht”

  1. Das ist aber der neue Demokratietrend.
    Mutti hat nicht aufgepasst.

    Wer gegen Nazis ist, muß das doch gut finden.
    Die Jugend übernimmt Verantwortung.

  2. Kaum kommen die Drohungen gegen Politiker offensichtlich von Links und schon sind es nur noch Sachbeschädigungen. Man muss dieses Forum lieben.

  3. Nun, da Personen offenbar nicht betroffen waren, weil nicht im Büro, sondern nur Sachen, sprich Fassade, war es eben Sachbeschädigung. Ist so lt. Gesetz.
    Und das ist unabhängig von der Täterschaft.

  4. Gewöhnt euch schon mal an die Straßenbilder.
    So siehts in Deutschland bald überall aus, wenn die linken Leistungsträger ans Ruder kommen. LOL

  5. Ey, LuckyBot, so sieht es sogar, oder vor allem, in den CDU-CSU regierten Gebieten aus… Aber da mußt du mal aus deiner Blase in der Republik unterwegs sein…

  6. Die Junis wolle Sitta zum Märtyrer hochsterilisieren, scheint vortrefflich gelungen.

  7. Schade, da haben sich die Freunde der Demokratie, die vor dem FDP-Büroladen demonstriert haben, keinen Gefallen getan.
    Leider lässt das die sehr wahrscheinliche Vermutung offen, das bei den Teilnehmern Anhänger eher eine roten Pipikinder-Khmer Ihren Unrat wieder mal (analog Adam-Kuckhoffstr.) an die Wänder „geschissen“ haben.
    Das wird leider einem vielleicht berechtigten Protest nicht gerecht. Und entzweit viele Bürger verschiedener
    politischer Ansichten, die aber keine braune faschistiche oder klassenkämpferische Radikalen wollen. Echt ärgerlich- mit den Kinderchen…..

  8. Ich lehne solche sinnlosen Schmierereien auch ab. Aber seit wann ist „Wir haben ein Auge auf euch geworfen“ eine Drohung?

Schreibe einen Kommentar