Pool: Die erste Mannschaft des 1. Billardclub Halle (Saale) e.V. hat durch einen souveränen 6 : 2 „Auswärtssieg“ bei der eigenen Zweiten keine Blöße gegeben und eindrucksvoll die Tabellenführung in der Oberliga ausgebaut. Der Sieg in diesem Spitzenspiel ging auch in dieser Höhe in Ordnung. Die zweite Mannschaft konnte nach Siegen von Raik Ernst (8 : 7 im 9-Ball) und Michael Bahr (7 : 2 im 10-Ball) nach der Hinrunde auf einen Punktgewinn hoffen. In der Rückrunde legte die erste Mannschaft aber noch einmal zu und gewann schließlich hochverdient. Beim Favoriten konnten Spielführer Hannes Stiller (85 : 10 im 14/1 und 7 : 3 im 8-Ball) und Lukas Röse (7 : 1 im 8-Ball und 7 : 1 im 10-Ball) beide Spiele gewinnen. Arndt Klapproth und Jörn Lanick konnten zudem ihre Rückrundenpartien für sich entscheiden. Hannes Stiller bleibt damit in dieser Saison weiter unbezwungen. Nun wartet das Heimspiel gegen Haldensleben und die erste Chance auf eine vorzeitige Sachsen-Anhalt-Meisterschaft.
Die dritte Mannschaft hat sich beim PBC Aschersleben für die Hinspiel-Niederlage revanchiert und etwas glücklich mit 5 : 3 gewonnen. Dabei taten sich die Hallenser von Anfang an schwer. Denny Rimpl rettete mit es seinem Sieg im Entscheidungsspiel (7 : 6 im 9-Ball) das glückliche 2 : 2 zur Halbzeit. Nach zwei schnellen Siegen und der 4 : 2 Führung wurde es auch zum Ende wieder eine Nervenschlacht. Dabei konnte Philip Jokic gegen den Punktegaranten Hagen Abromeit im 15 Minuten andauernden Entscheidungsspiel triumphieren. Am Ende stand ein 6 : 5 im 8-Ball. Die Hallenser um Spielführer Stephan Berner haben mit diesem Auswärtssieg einen vorentscheidenden Schritt Richtung Klassenerhalt geschafft und den Gastgeber Aschersleben an das Tabellenende geschossen. Nun wartet das Heimspiel gegen Ballenstedt. Ein Sieg vorausgesetzt, wäre dies der rechnerische Klassenerhalt.
Die vierte Mannschaft hat durch ein souveränes 7 : 1 gegen den 1. Magdeburger PBV II für die unnötige Hinspiel-Niederlage revanchiert. Durch den Sieg bleibt die Mannschaft um Spielführer Jens Rebmann weiter an Tabellenführer Dessau II dran. Bereits zur Halbzeit stand es vorentscheidend 4 : 0 gegen spielerisch unterlegene Gäste. Die Siege für die in Bestbesetzung angetretenen Hallenser verbuchte Jens Rebmann, Stefan Baumann, Ronny Dubb, Ronny Hausik und Matthias Binder. Allein Ronny Dubb musste sich im Entscheidungsspiel seiner Rückrundenpartie geschlagen geben.
Der 1. Billardclub Halle (Saale) e.V. sucht dringend interessierte Spieler für die Sektionen Pool, Karambole oder Snooker. Neben dem Ligabetrieb, internen Hausturnieren, Trainingsstunden mit einem lizenzierten Übungsleiter und einem eigenen Vereinsheim bietet der Verein Interessierten Schnupperkurse an. Ansprechpartner ist Tobias Dahnke (0172/8872802).