Die erste Mannschaft des 1. Billardclub Halle (Saale) e.V. dominiert weiter die Oberliga. Gegen die spielerisch überforderten Gäste vom PBC Fortuna Haldensleben gelang im vorgezogenen Spiel des siebenten Spieltages ein auch in der Höhe völlig verdienter 7 : 1 Erfolg. Durch diesen Sieg kann rechnerisch nur noch die eigene Zweite die Sachsen-Anhalt-Meisterschaft streitig machen. Damit ist der direkte Wiederaufstieg in die 3. Liga (Regionalliga) für den Verein geschafft.
In der Hinrunde konnte insbesondere Hannes Stiller glänzen, der sein 14/1 in nur 6 Aufnahmen und mit einer überragenden Höchstserie von 65 in Folge gelochten Bällen abschloss. Dies ist zugleich Oberligarekord in dieser Saison. Nach Erfolgen von Hannes Stiller, Lukas Röse und Arndt Klapproth stand es bereits vorentscheidend 3 : 1 zur Halbzeit. Nur Jörn Lanick musste sich geschlagen geben. Nach der Halbzeit hielten die Hallenser die Konzentration weiter sehr hoch und es konnten alle vier hallischen Spieler hohe Einzelsiege einfahren.
Im Hintergrund laufen bereits die personellen und finanziellen Planungen für die 3. Liga, um am Ende der Saison dieses Aufstiegsrecht auch wahrnehmen zu können.