Skip to content
HalleSpektrum.de – Onlinemagazin aus Halle (Saale) Logo

Baustelle Mansfelder Straße: Rüttelplatten entwendet

Zeugenaufruf nach Diebstahl von Baustellengelände

 Gegen 07:00 Uhr wurde dem Polizeirevier Halle (Saale) ein Einbruch in Baucontainer im Bereich Mansfelder Straße in Halle (Saale) angezeigt.

Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen drangen unbekannte Täter im Zeitraum des Wochenendes auf das Gelände einer Baustelle im Bereich Mansfelder Straße in Halle (Saale) ein. Hier brachen die unbekannten Täter zwei im Baustellenbereich aufgestellte Baucontainer auf und entwendeten aus diesen eine Rüttelplatten Firma Wacker, zwei Schneider Firma Stihl, drei Nivelliergeräte, zwei Trennschleifer, einen Rütteltisch und eine Kettensäge. Der entstandene Schaden wird zum jetzigen Zeitpunkt mit 25000 € durch die geschädigte Firma beziffert. Die Ermittler des Polizeirevieres Halle (Saale) gehen davon aus, dass der Einbruch durch mehrere unbekannten Täter durchgeführt wurde und diese zum Abtransport des Diebesgutes ein oder mehrere Fahrzeuge nutzten. Durch die Kriminaltechnik wurden umfangreiche Spuren gesichert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei sucht nach Personen die die Tat beobachtet haben, denen ein oder mehrere Fahrzeuge im Tatzeitraum / im Bereich des Tatortes aufgefallen sind oder die Angaben zu den unbekannten Tätern machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.

Schreibe einen Kommentar