Ein Hauch von Armenien weht durch das Stadtmuseum Halle: Im Rahmen der Sonderausstellung „Spiel weiter!“ lädt der Städtepartnerschaftsverein Halle–Gjumri zu einem armenischen Familiennachmittag ein. Das bunte Programm verbindet Kultur, Spiel und Begegnung – und macht armenische Lebensfreude auf vielfältige Weise erlebbar.
Wer wissen möchte, was in Armenien gespielt wird, wie der eigene Name in armenischer Schrift aussieht oder welche Speisen dort besonders beliebt sind, ist hier genau richtig. Am kleinen Buffet können Gäste das traditionelle Fladenbrot Lavash probieren, während Kinder und Erwachsene sich beim Ausmalen armenischer Motive, Schreiben von Buchstaben, beim Kreiselspiel oder einer Schachpartie ausprobieren können – einem Spiel, das in Armenien als Nationalsport gilt.
Begleitet wird der Nachmittag von Live-Musik des armenischen Künstlers Davit Drambyan, die das Flair des Kaukasus in den Ausstellungsraum trägt. Mitglieder des Städtepartnerschaftsvereins Halle–Gjumri erzählen von ihren Erfahrungen und geben Einblicke in das Leben der Partnerstadt.
Auch die armenischen Exponate im Bereich der Partnerstädte innerhalb der Ausstellung „Spiel weiter!“ laden zum Staunen und Entdecken ein.
Eintritt: 5 € / ermäßigt 3 €, Kinder bis 14 Jahre frei. Das Ticket gilt für alle Ausstellungen des Stadtmuseums.