Skip to content
HalleSpektrum.de – Onlinemagazin aus Halle (Saale) Logo

Arbeiten am IT-Netzwerk legen kommende Woche Justizzentrum lahm

In der Zeit vom 24.03.2025 bis voraussichtlich 28.03.2025 erfolgen Arbeiten am IT-Netzwerk des Justizzentrum Halle.

In dieser Zeit kommt es zu einem Komplettausfall der IT-Technik der Staatsanwaltschaft und aller Gerichte im Justizzentrum (Amtsgericht Halle (Saale), Sozialgericht Halle, Landessozialgericht Sachsen-Anhalt, Arbeitsgericht Halle, Landesarbeitsgericht Sachsen-Anhalt, Verwaltungsgericht Halle).

Wegen der Arbeiten wird es zu erheblichen Einschränkungen des Dienstbetriebes kommen. E-Mails und Nachrichten über den elektronischen Rechtsverkehr können in dieser Zeit voraussichtlich nicht bearbeitet werden. Auch die Beratungshilfesprechtage werden in diesem Zeitraum entfallen.

Eine Erreichbarkeit über Telefon, Telefax und Post ist jedoch weiterhin gegeben.

Ein Notbetrieb für unaufschiebbare Angelegenheiten ist eingerichtet. Sofern keine anderweitigen Informationen herausgegeben werden, finden Verhandlungen wie terminiert statt.

Aktuelle Informationen sind auf der Internetseite des Amtsgerichts Halle (Saale) eingestellt.

3 comments on “Arbeiten am IT-Netzwerk legen kommende Woche Justizzentrum lahm”

  1. Ich bin auch im ÖD in einem großen Amt beschäftigt. Aber sowas ist mir in den letzten 30 Dienstjahren nicht vorgekommen, Dank einer EDV-Abteilung, die solche Dinge auch schon mal außerhalb der 9 to 4- Dienstzeiten erledigt.

  2. Vor allem eine komplette Woche in einem doch halbwegs relevanten Bereich. Würde in der freien Wirtschaft nie passieren.

  3. Auch in einem normal geführten Betrieb oder Amt im öffentlichen Dienst passiert das nicht. Darf auch nicht passieren. Nicht einmal in Sachsen-Anhalt.

Schreibe einen Kommentar