Skip to content
HalleSpektrum.de – Onlinemagazin aus Halle (Saale) Logo

Angriff auf Unparteiischen

Unschöne Szenen beim heutigen Spiel zwischen Roter Stern Halle II und der SG Aufbau Tasmania Halle. Nach einem tätlichen Angriff auf den Schiedsrichter durch vier Gästespieler wurde das Spiel durch selbigen in der 30. Minute beim Stand von 6:0 für die Heimmannschaft abgebrochen.

Wie HalleSpektrum aus informierter Quelle erfuhr, war dem Abbruch ein Freistoß für die Heimmannschaft vorangegangen, welchen diese schnell ausführte und zum 6:0 direkt verwandelte. Die Gäste waren der Ansicht, dass der Treffer nicht zählen dürfe, da der Unparteiische das Spiel nicht per Pfiff fortgesetzt hatte. Verärgert über die Zählung des Treffers stürzten 6 bis 7 Gästspieler auf den Schiedsrichter zu, wobei vier von diesen anfingen den Schiedsrichter zu schubsen. Zwar konnten die herbeigeeilten Ordner des Heimvereins Schlimmeres für den Unparteiischen verhindern, dieser entschied sich jedoch trotzdem für den Spielabbruch.

Spannend hierbei ist, dass die SG Aufbau Tasmania Halle nach Aussage der informierten Quelle nur noch über 16 aktive Mitglieder verfügt und es bereits jetzt schwierig sei den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Eine lange Sperre vier weiterer Spieler, die einem Angriff auf den Unparteiischen zwingend folgen muss, wird hier sicher nicht bei der Besserung der Personalproblematik helfen.

Die Gremien des Stadtverbandes Fußball sind nach Informationen bereits eingeschaltet und werden beraten, ob und was in dieser Situation in Bezug auf den Gastverein zu tun ist. Immerhin ist dies nicht das erste Mal, dass von Seiten des Vereins ein Schiedsrichter angegriffen wurde.

PZ

2 comments on “Angriff auf Unparteiischen”

Schreibe einen Kommentar