
Die Kommission „Wachstum,Strukturwandel und Beschäftigung“ tagt in Halle. Ministerpräsident Reiner Haseloff, Minister/in Dalbert und Willingmann nehmen für die Landesregierung teil, meldet das Land Sachsen-Anhalt gerade. Das haben Aktivisten zum Anlass genommen, den Eingang zu zu blockieren. Sie fordern einen sofortigen Kohleausstieg und zeigen sich solidarisch mit den Besetzer*innen des Hambacher Forstes.
7 comments on “Aktivisten blockieren Stadthaus”
Keine Sitzblockade der Besetzer*****innen?
Unfug vor, und Unsinn im Haus.
Tja solange es Bürgerinitativen gegen Wasserkraftwerke, Solarparks, Windkraftanlagen und Biogasanlagen gibt müssen sich die Grünen und die ganzen Protestler fragen lassen woher der Strom für deutsche Haushalte und die Industrie kommen soll. Ein sofortiges Abschalten aller AKW`s und Kohlekraftwerke ist schlicht Utopie.
Dann aber bitte nicht über die Klimafolgen jammern!
http://www.umweltinstitut.org/themen/energie-und-klima/kohle/kohleausstieg-2025.html
@SFK, das Weltklima wird nicht in Deutschland gerettet. Die ganzen Aktivisten müssen nach China, Russland, Brasilien, USA, Indien usw.
Wir hier in Deutschland sind letzten Endes nur das Beispiel wie man es nicht macht, rasant steigende Energiepreise durch verfehlte Anreize beim Ausbau erneuerbarer Energien. Wir nutzen Ackerflächen um darauf Biomasse anzubauen die zur Stromgewinnung genutzt werden soll, quasi Konkurenz aus Lebensmittelproduktion und Energieproduktion. Wir verheizen mehr Bäume in Form von Holzpellets als Bäume nachwachsen und das wird als nachhaltig und Umweltbewusst verkauft.
Wenn irgendwo ein Hahn kräht, kommt doch auch nicht in die Zeitung.
Merkwürdig, dass die „Baggi bleibt“- Demo der 30.000 in Bergheim am Mittwoch in den Medien kaum vorkam.
Naja, Leute, die sich von Baumwipfel zu Baumwipfel schwingen, Musik machen und tanzen sind eben medienwirksamer.