Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Surferlebnis zu verbessern und um personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
4 comments on “AfD mit Klage gegen Wahlgesetz gescheitert”
Bei einer Briefwahl ist eine geheime Wahl nicht garantiert.
Das Wahlgeheimnis ist nur so lange garantiert, bis rauskommt, wer von den CDU-Freunden seine Finger drin hatte:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stendaler_Wahlbetrug
https://mobil.mopo.de/hamburg/politik/dreistes-schummel-manoever-hamburger-spd-politiker-sorgt-fuer-eklat-bei-kandidaten-wahl-38235112
https://hallespektrum.de/nachrichten/politik/wahlfaelschung-halle-mehr-stimmen-fuer-die-linke-gezaehlt/109699/
Aber ich befürchte bei der aktuellen Spaltung der Lager und einer gewissen Verrohung, könnten Fälle von Wahlbetrug tatsächlich zunehmen. Wir dürfen gespannt bleiben.
Und es sind vielfältige Fälschungsmöglichkeiten gegeben.
Am sichersten sind die Wahlzettel in der Wahlurne im Wahllokal am Tage der Wahl.