Rätselraten um eine kryptische Mitteilung auss Kreisen der CDU – Ratsfraktion: Unter dem schmissigen Titel „AfD Doppelsieg in Halle verhindern“ heißt es in einer Erklärung: „Verschiedene aktuelle Wahlumfragen zur Bundestagswahl prognostizieren ein Kopf an Kopf Rennen zwischen der AfD und der CDU im Wahlkreis Halle (Saale), wobei die AfD derzeit in Führung liegt. Darüber hat die AfD Halle einen Wunschkandidaten zur gleichzeitig stattfindenden Oberbürgermeisterwahl benannt. Zu einem möglichen AfD-Doppelsieg in Halle (Saale) am 23. Februar äußerst sich der CDU Kreisvorsitzende Marco Tullner wie folgt: „Die Wahlen am kommenden Sonntag könnten für unsere Stadt langfristige Folgen haben. Deshalb ist es besonders wichtig, dass sich alle Hallenserinnen und Hallenser die Zeit nehmen, ihre Stimme bewusst abzugeben.“
Somit spricht die CDU letztlich zähneknirschend eine Wahlempfehlung für Egbert Geier aus, ohne ihn namentlich zu erwähnen. Wenige Tage vor der Wahl kommt die Partei gut getarnt aus der Deckung.
2 comments on “„AfD Doppelsieg in Halle verhindern“: Unterstützt die CDU-Ratsfraktion Egbert Geier … oder nicht?”
Hoffentlich kommt diese Positionierung nicht zu spät!
Wenn sich die Vernünftigen unserer Stadt zusammenraufen, dann müsste doch eine Mehrheit für Egbert Geier zusammen kommen können.
Das ist überhaupt sehr lustig. Die CDU unterstellt Vogt eine Nähe zur AfD, weil die AfD dazu aufgerufen hat, ihn zu wählen. Wenn man der CDU aber AfD-Nähe unterstellt (s. Merz), dann ist das Geschrei groß.