Startseite Foren Halle (Saale) Zahlen Eltern für Schulschwänzer?

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #283125

    Die MZ macht heute mit der Überschrift auf:
    “ Eltern zahlen viel Geld für Schulschwänzer“
    http://www.mz-web.de/sachsen-anhalt/schulverweigerer-eltern-zahlen-viel-geld-fuer-schwaenzer-25765978

    Dies stimmt m.E nicht, denn ich behaupte, dass diese Eltern zwar zahlen sollen, aber in aller Regel nicht zahlen. Danach hätte die MZ aber fragen sollen.

    #283186

    Danach hätte die MZ aber fragen sollen.

    An den Stellen wo es kritisch wird, fragt die MZ lieber nicht nach.

    #283189

    Anonym

    Nutzer Farbspektrum bringt es auf den Punkt !

    #283190

    Anonym

    offenbar ist keiner der obigen Forenten mit den in der Bundesrepublik üblichen Ordnungswidrigkeitsverfahren vertraut.

    Sonst würde sich nämlich die Frage erübrigen.

    #283191

    Die Vorstellung, dass die Eltern der faulen Lümmel auch noch gemeinnützige Stunden als Strafe ableisten müssen, hat was.

    #283197

    gemeinnützige Stunden als Strafe ableisten müssen,

    Altpapier sammeln?

    #283198

    Anonym

    Haha ! Treffer !

    #283275

    Als Journalist hätte ich versucht, mal aus den „lieben Kids“ herauszukitzeln, warum sie denn die Schule schwänzen, was sie in der Zeit so treiben. Vielleicht kommt man dabei eher auf die Lösung, wie man herangehen muss, um das Problem zu lösen.2 -3 Meinungen hätten mich schon einmal interessiert.

    #283387

    Ich hätte auch nicht gedacht, dass nicht bekannt ist, dass Schuleschwänzen als Ordnungswidrigkeit geahndet wird. Die MZ hat nicht gefragt wieviele Zahler es gibt,
    weil dies nicht Thema des Artikels war. Aber Sherlock und Farbspektrum können ja mal bei den entsprechenden Stellen nachfragen. Dann kommt mal was Substantielles.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.