Startseite Foren Halle (Saale) Wochenmarkt in Halle: kaum Selbsterzeuger

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #150315

    Anonym

    Lokale Produkte statt Waren aus dem Großmarkt – genau das sollte mit der neuen Marktsatzung auf dem halleschen Wochenmarkt erreicht werden. Doch trotz
    [Der komplette Artikel: Wochenmarkt in Halle: kaum Selbsterzeuger]

    #150316

    Ein Glück das es die Auflagen gibt. Die anderen brauche ich auf dem Markt nicht. Die gibt es in allen Supermärkten. Diese muss die Stadt nicht noch zusätzlich stärken.

    #150317

    Bio – ich kann das ganze Gehabe nicht mehr hören und sehen. Wächst das andere Zeug auf dem Mond?

    #150318

    Anonym

    Nein. Aber unsere Nutztiere werden regelmäßiger geimpft als wir. „Biologische“, also eher naturnahe, Landwirtschaft ist für Massenproduktion einfach zu anfällig. Garantierte Qualität und gleicher Geschmack für landesweit verkaufte Lebensmittel stammen vom Lebensmitteldesigner.
    Biowaren sind klar gekennzeichnet. Du kannst denen einfach aus dem Weg gehen.

    #150320

    Warum muss die CDU-FDP dazu eigentlich eine Anfrage an die Verwaltung stellen. Kann da nicht mal einer selber zählen gehen? Einmal drüber gelaufen, fertig.

    #150341

    Anonym

    Weil Selbsterzeuger sich für einen Nachlass bei der Stadtverwaltung registrieren lassen. So lang ist der Artikel doch nicht. Wenn du am Gesicht des Händlers den Anteil an Eigenprodukten erkennen kannst, dann sehe ich eine neue Karriere für dich. Fertig.

    #150344

    Anonym

    Selbsterzeuger- was für ein blödes Wort, wer erzeugt sich hier selbst?

    Ich möchte auf dem Marktplatz Obst und Gemüse aus unserer Region kaufen, aus Reideburg und aus dem Saalekreis. Apfelsinen ect. kaufe ich in der Kaufhalle.Das sage ich bewusst: KAUFHALLE und nicht …center usw.

    #150399

    An den dargebotenen Waren und Warenverpackungen sehe ich schon, dass der Anteil recht gering ist.
    Dass er noch geringer ist, als gedacht, ist leider auch nicht mehr schockierend.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.