Startseite Foren Halle (Saale) Wochenmarkt an der Vogelweide soll schließen

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #71705

    „Uneffektiv“: Wochenmarkt an der Vogelweide soll schließen

    Wodurch entstehen der Stadt eigentlich bei diesem Markt Kosten?

    #71711

    Anonym

    Reinigung, Antragsbearbeitung

    #71822

    Ich glaube die Kosten entstehen eher im internen Rechnungswesen der Stadt. Die Marktfläche ist ein öffentlicher Platz, der nicht (oder kaum) öfter gereinigt werden muss, nur weil dort Händler sind. Reinigungskosten werden dadurch also nicht eingespart. Nur woanders abgerechnet. Die bleibt noch der Verwaltungsaufwand, 2 Mal am Tag jemanden vorbei schicken und gucken, ob alles OK ist und ggf. die Standgebühren kassieren. Zeitaufwand bei 1 bis 3 Händlern etwa 2 Stunden inkl. An- und Abfahrt. Dazu kommt noch etwas Büroarbeit. Wie viel da bei der Personalpolitik unserer Stadt eingespart werden kann, kann sich jeder selbst ausrechnen.

    #71831

    Wird der Markt denn angenommen? 2-3 Staende kommen mir doch dürftig vor.

    #71917

    Naja würdest du noch in deiner Wohnung bleiben, wenn man deine Miete mehr als verdoppelt? Es ist halt nur ein kleiner Markt, aber dadurch, dass jeden Tag andere Händler da sind, ist das Angebot auch abwechslungsreich.

    #71935

    Ist das der Markt vor der Kaufhalle an der Kreuzung ???

    http://www.polyplay.de

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.