Startseite Foren Halle (Saale) Wochenlange Wartezeiten: Bürgerservice in Halle völlig überfordert, Kassenautomaten als Abhilfe

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #186825

    Anonym

    Wer dieser Tage ein Anliegen bei der halleschen Stadtverwaltung hat, der braucht viel Geduld. Die Bürgerservicestellen sind völlig überlastet und komm
    [Der komplette Artikel: Wochenlange Wartezeiten: Bürgerservice in Halle völlig überfordert, Kassenautomaten als Abhilfe]

    #186826

    SC

    Ich verstehe nicht warum die Stadt wiedermal so spät reagiert und ihre Mitarbeiter lieber auf Verschleiß fährt anstatt kurzfristig, meinetwegen auch befristet einstellt. Seit Monaten ist bekannt, dass Flüchtlinge in unsere Stadt kommen, da erscheint es doch nur als logisch, dass Mehraufgaben für die Mitarbeiter anstehen.

    #186827

    #186828

    In Neustadt steht doch so ein Automat, im Rathaus nicht?
    Und dann muss man mit dem Bon wieder zum Bearbeiter, die CDU sollte mal den Service ausprobieren…,
    und wenn dann der OB noch einen Sevicepoint im Süden einrichten will, wie in der guten alten Zeit, kommen die Bedenkenträger, na , aus welcher Ecke?

    #186846

    Was sind denn die Hauptanliegen derer, die da warten müssen? Ich vermute mal: Meldeangelegenheiten. Da wäre einiges zu straffen. Bin für Vereinfachung des Melderechts. Umzug: Das muß eigentlich reichen, wenn Bürger Mayer per Mail mitteilt, dass er umgezogen ist. Es gehören viele staubige Zöpfe abgeschnitten.

    #186855

    hei-wu, das geht sogar noch besser, indem man für bestimmte verschiedene Anliegen auf der Halle-Webseite Fenster einrichtet, in die dann nur noch die entsprechenden Daten eingetragen werden müssen… und gleichzeitg damit auch eine Plausibilitätsprüfung macht, bis alle Daten ordnungsgemäß eingetragen sind.

    #186873

    Anonym

    Das muß eigentlich reichen, wenn Bürger Mayer per Mail mitteilt, dass er umgezogen ist.

    Bürger Mayer muss nun seit knapp einer Woche (wieder) eine Bescheinigung des Vermieters vorliegen, dass er auch wirklich Mieter bzw. Bewohner der angegeben Wohnung ist. Wichtig für den Fall, falls Bürger Mayer nämlich vorne nicht Itzak sondern Ibrahim heißt. Den Versandhandel freut’s sicher auch auf lange Sicht.

    Bundesmeldegesetz

    Abschnitt 3, und dort insbesondere §25 Nr.3

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.