Startseite Foren Halle (Saale) Wo ist die Feuerleiter ?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #274374

    Den Direktor des Steintor-Varietes habe ich folgendes gefragt:
    Sehr geehrter Herr Schramm,
    Wolf Biermann berichtet in seiner aktuellen Biografie, dass er anlässlich eines Auftritts im Steintor in den 60er Jahren, der DDR-Diva Eva Maria Hagen auf einer Feuerleiter aufs Dach nachgestiegen ist und sie dort erobert hat.
    Gibts die Feuerleiter noch?

    Herr Schramm antwortete:
    Ich denke diese Feuerleiter gibt es nicht mehr, ich denke es wird die Feuerleiter auf das Dach des Bürogebäudes gewesen sein. Das ist jetzt das rote Gebäude, da wo die Sparkasse jetzt ist.

    #274407

    Und morgen wird er 80 ! Da is wohl nix mehr mit Feuerleiter.

    http://www.mz-web.de/kultur/wolf-biermann-wird-80-der-junge-mit-der-gitarre-25090536

    #274448

    Aber träumen darf er…..

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.