Startseite Foren Halle (Saale) Wo Erbsensuppe aus der Kanone ?

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #35015

    Hallo !
    Wo gibts in Halle noch so nen Erbsensuppenstand aus der Gulaschkanone ??

    #35018

    hmm, ob es den Stand zur Zeit gibt weiß ich nicht, aber letztes Jahr gabs auf dem Neustädter Markt eine Gulaschkanone, dort gabs dann Nudeln mit Gulasch ob die auch Erbsensuppe hatten kann ich dir nicht sagen.

    #35021

    Im Saalekreis gibts sowas an jedem Fernfahrerparkplatz.

    #35022

    Röpzig, hinter der Brücke ist ein Gasthof mit Metzgerei und Erbsensuppe aus der Kanone. Ob es im Winter was gibt, weiß ich allerdings nicht.

    Achso, besonderst schmeckt sie auch nicht.

    #35025

    Am Heidebahnhof… und schmeckt auch…

    #35029

    Die Fa. Mickeleit aus Roßla/Emseloh ist regelmäßig in Halle mit Ihrer mobilen Gulaschkanone unterwegs. Erbsensuppe haben die immer dabei.(Außerdem Soljanka, Kesselgulasch und Haxe mit Sauerkohl)
    Etwa eine Woche bevor sie bei uns im Viertel unterwegs sind, haben wir immer ihre Speisekarte und den minutengenauen Fahrplan im Briefkasten.
    Wann sie wo sind, kann man evtl. unter 0172 7008514 erfahren.

    #35079

    Die Versorgung mit Erbsen aus der Gulaschkanone ist in Deutschland offenbar flächendeckend abgesichert.

    #35095

    Nur in Ost- u. Mittel-Deutschland,
    denk ich mal.

    #35118

    trifft nicht zu, in Mecklenburg-Vorpommern gibts auch Erbsen aus der Gulaschkanone.
    Also zählt Norddeutschland auch dazu…

    #35121

    Die geographische Verteilung der „Feldküchen“ sagt viel über die Eßkultur einer Region aus.

    #35129

    Dasselbe gilt aber dann auch für rheinische Fastfood-Spezialitäten, Frankfurter, Berliner Currywürste, bayerischer Leberkas und gemeine Bockwürste mitsamt Bockwurst-Todesgefahr.

    #35130

    Anonym

    Rheinische Fastfood-Spezialitäten?! Klär mich mal bitte auf @sfkonline 🙂

    #35131

    Anonym

    Bei uns haben die Menschen schon immer guten Geschmack bewiesen.

    Rheinische Fastfood-Spezialitäten: z. B. Currywurst mit Pommes Spezial

    #35134

    Anonym

    Curry Pommes Schranke o.ä. ist im Pott eine Spezialität, awwer net im ringland 😉 @bollwerk

    Hoffentlich sagst Du nie einem Rheinländer er käme ausm Pott und umgekehrt 😉

    #35136

    Anonym

    @Coatimundi

    Ich war mal zwei Jahre nordwestlich des Potts. Dort haben die Currywurscht u. Pommes fast jeden Tag gefuttert. Und außerdem sollen die mal nicht so empfindlich sein. Sind wir doch für die auch alle Sachsen. 😉

    #35141

    Anonym

    Das wäre dann ja Richtung Niederrhein @bollwerk Kenn mich Geburtsbedingt ein wenig in der Ecke aus ^^
    Deshalb würde mich echt interessieren, was man als Sachse *hust* so unter rheinischen Fastfood-Spezialitäten versteht.

    #35143

    Anonym

    Weißwurst dürfte da wohl rausfallen?

    #35146

    „Bollwerk“ führt zwar die deutschen Nationalfarben im Avatr, aber von den reichhaltigen regionalen Kulturen der BRD hat er keinen Schimmer, nicht mal von Geographie.

    Hei-Wu
    Ständige Vertretung der Rheinlande in der VR Gimritz

    #35148

    @Daniel, Tipgeb: Halve Hahn…
    (und ach wie gut, dass der Herr Bollwerk das rheinische Nationalgericht nicht kennt: „Ähzezupp met Hämscher“.

    #35150

    Anonym

    Interessant, die rückschlüssigen Weißheiten des alten Graubarts zu vernehmen.

    #35238

    Wenn Frankfurter, Leberkäs, Currywurst u. Erbsensuppe in die gleich Sparte gestellt werden, dann würde ich die Erbsensuppe aus der Kanone bevorzugen.
    Vom anderen wird´s mir übel.

    Trotzdem war ich von der Erbsensuppe enttäuscht (war aus ´ner Kanone in Angersdorf). Werd wohl nur noch welche aus empfohlenen Kanonen probieren.

    @Brägel:
    Hätte wohl besser sagen sollen: In den neuen Bundesländern oder Mittel-, Ost- u. Nordost-Deutschland.
    Ob´s im nordt. Hamburg u. Umgebung solche Kanonen gibt, bezweifle ich.

    #35240

    Nachdem ich als Zivi mal erlebt habe, wie ein ganzes Altersheim mit stichig gewordener Erbsensuppe aus der Kanone vergiftet wurde, habe ich vor solchen Waffen grossen Respekt.

    #35323

    Ekliges Essen schaffen, geht auch ohne Waffen @Heiwu.

    #35420

    Jetzt ist mir doch vorerst mal
    der Appetit auf dieses Kanonenfutter vergangen!

    #35423

    Das Zivi-Erlebnis ist nun auch an die 30 Jahre her, das war im Hochsommer in Bonn-Tannenbusch, mein Job war, am Montag den Rest der Erbsensuppe, der vom Seniorenwochenende übrig war, mit der tröppelnden Suppenkelle über den Flur und das Foyer in den Ausguß zu befördern. Die meisten Heiminsassen waren da schon wieder aus dem Krankenhaus zurück. Im ganzen 10-geschossigen Plattenbau (das war das höchste Gebäude in Bonn-Tannenbusch) roch es nach Erbrochenem, aber es war nicht klar, ob der Geruch aus dem Suppenkessel oder den Wohnungen kam. Seitdem stehe ich mit Ähzesupp, Massenverpflegung und wohltätigen Vereinen, die mit volkstümlichen Veranstaltungen vorgeben, betagten Menschen etwas Gutes tun zu wollen, auf Kriegsfuß.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 34)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.