Startseite Foren Halle (Saale) Wird der Bunker am Riveufer repariert?

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #115388

    Am „Katzenklo“ gegenüber der „Maria Hedwig“ befindet sich der Eingang zu einem Bunker aus dem 2.WK , jetzt stehen dort Zementsilos. Wird der Bunker repariert oder verschlossen?

    #115455

    Die M. Hedwig kenne ich, aber was meinst Du mit „Katzenklo“ ?

    #115461

    Das ist die volkstümliche Bezeichnung der Gaststätte schräg gegenüber.

    #115481

    Katzenklo passt gut, so vergammelt und notrepariert der Laden ist. Da hat sich seit 40 Jahren nichts grundlegendes mehr verändert.

    #115487

    Wieder was gelernt. Danke 🙂

    #115543

    Im „Katzenklo“ soll man aber gut Kaffeetrinken können, es gibt dort Stammkundern.

    #115549

    Selbst die Handelsbörse hatte seinerzeit Stammkunden, das muss nichts über Qualität aussagen… 😀

    #115558

    Aber einen Stammkunden kenne ich und das war kein Handelsbörsen-Stammgast. Also einfach mal ausprobieren, das Wetter ist ja gerade dazu geeignet.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.