Startseite Foren Halle (Saale) Wer wird Bundespräsident ?

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #274320

    Gabriel hält an Steinmeier fest, weil er ihn als Konkurrenten bei der BT-Wahl 2017 loswerden will, da spielt auch keine Rolle, dass er sich nach der Trump-Wahl mit seinen Äußerungen und seinen Nichtäußerumngen für dieses Amt disqualifiziert hat. Dadurch wird es zu einer Kampfkandidatur bei der Präsidentenwahl kommen und die CDU findet gegenwärtig schlecht jemanden, der gegen Steinmeier in die Kampfkandidatur gehen will, weil der mit den Stimmen der Volksfront vermutlich im 3. Wahlgang gewählt wird.

    #274330

    „Deine Volksfront“ möchte den Steinmeier auch nicht, Wolli. Es wäre mir ein Kandidat außerhalb der Politikerkaste auch lieber gewesen. Aber anscheinend ist die Kungelei wichtiger als die Akzeptanz beim Bürger. Auf jeden Fall erhält ein Parteisoldado ein schönes Schlösschen als Altersruhesitz, Ausflüge und Gartenparties inklusive. Hätte man im Zeitalter der Trumps mehr draus machen können (müssen), aber da standen Gabriels und Seehofers davor. Du hast Dich ja nicht beworben!

    #274332

    Anonym

    Hinsichtlich Steinmeiers Äußerungen zur Wahl von Trump: Steinemier hat gesagt, was denkt. Der, über den er das gesagt hat, ist genau mit dieser Methode Präsident geworden.

    Hinsichtlich „Kandidat außerhalb der Politikerkaste (was auch immer das ist): Ebenfalls wie Trump. Nun komme bitte niemand auf die Idee, MAschmeyer vorzuschlagen! 🙂

    #274333

    Abschaffen das Amt.
    Seit Merkel das sagen hat ist es ein unsägliches Parteipolitisches geschacher. Unwürdig für dieses Amt. Es geht nicht mehr darum den besten zu finden sondern um das richtige Parteibuch.

    #274335

    Als ich vorhin meine Meinung schrieb, war es schon entschieden, Steinmeier wird Bundespräsident, weil die CDU/CSU keinen Kandidaten gefunden hat, der ausreichend viele Stimmen von anderen bekommen würde.

    #274337

    Anonym

    Böse Merkel! Vor ihr war alles anders und viel viel besser!

    #274343

    Du hast recht, aber ich habe nicht mehr ausgehalten, weil ich einen Anruf aus der CDU-Zentrale bekam, ich werde den Thread in Kürze löschen.

    #274345

    Steinmeier wird es doch, nicht löschen, ein Signal für die Fortsetzung der Groko!

    #274352

    Ich respektiere diesen Wunsch meines politischen Gegners und verhalte mich flexibel wie meine Parteichefin.

    #274356

    Spricht denn was gegen Steinmeier?

    #274357

    Anonym

    Spricht denn was gegen Steinmeier?

    Wolli. Obwohl das eher ein jemand ist. 🙂

    #274360

    Ich habe Steinmeier nicht als „jemand“ bezeichnet, sondern geschrieben „die CDU findet gegenwärtig schlecht jemanden, der gegen Steinmeier in die Kampfkandidatur gehen will“.

    Bei der Wahl von Trump hat sich nicht clever verhalten, das spricht gegen ihn. Ein Außenminister (und eine Bundespräsident) darf sich nicht abschätzig gegenüber einem amerikanischen Präsidenten äußern.
    Lammert wäre geeigneter gewesen, aber leider hat er abgesagt.

    #274361

    Anonym

    Spricht denn was gegen Steinmeier?

    ziemlich viel. Neben seiner Herkunft aus dem asozialen Schröder-Dunstkreis (gilt als einer der Initiatoren der sozial verheerenden Agenda-gesetze mit Hartz IV) hat Steinmeier jüngst einen auf Josef Fischer (Auschwitz verhindern) gemacht und mit dem Feuer in Bezug auf Aleppo gespielt:
    http://www.n-tv.de/politik/Steinmeier-wirbt-fuer-Flugverbot-ueber-Syrien-article18714571.html

    #274369

    Spricht denn was gegen Steinmeier?

    Vielleicht ist ja gerade das schlimm. Er ist halt ein Poltikertypus erster Güte. Stromlinenförmig und rundgelutscht.

    #274376

    Dann ist er doch zum Präsi geradzu hingelutscht.


    @fractus
    : wir sollten realistisch bleiben. Was anderes bekommt keine Mehrheit im Bundesrat. Können wir jetzt gemeinsam bedauern.

    #274379

    Anonym

    Was anderes bekommt keine Mehrheit im Bundesrat. Können wir jetzt gemeinsam bedauern.

    Das schlimme ist, dass bei der SPD nichts besseres rumläuft und er Kandidat der SPD ist. Und mit seinem politischen Standing passt er auch problemlos zur Union.

    Du hattest gefragt, was gegen Steinmeier spricht, da habe ich halt nur geantwortet, weil die überall zu lesenden, unkritischen Lobeshymnen sind ja nicht zum aushalten.

    #274381

    Ja, ist so, das kann ich nicht beschönigen.

    #274383

    Es spricht nicht alles gegen ihn, außer, dass er kein Kandidat hätte sein sollen.

    #274386

    Anonym

    Also doch Maschmeyer? 🙂

    #274398

    Nein, seine Frau. 🙂 🙂 🙂

    #274400

    Was spricht für Steinmeier ?

    #274402

    Anonym

    Er erfüllt alle (gesetzlichen) Anforderungen.

    #274405

    Die künftige First Lady ist aber vermutlich nicht tätowiert wie die Tussi von Wulf, das ist schon mal ein Vorteil.

    #274588

    Zitat eines männlichen Urhallensers um die 70 Jahre alt während einer Diskussion beim Warten auf die Straßenbahn, ungefähr vor 2 Jahren: “ Mir brauchn keen‘ Inn’minister mehr, mir brauchen keen’Außenminister mehr, mir brauchen jar nischt mehr— das macht alles die Mergkel…“

    Seehofer vor einigen Tagen:“Die Kandidatur ist alternativlos!“ ( Die von Seinmeier meinte er.

    MICH hat wieder keiner gefragt, aber ich sage es euch. Ich hätte Friedrich Schorlemmer vorgeschlagen.

    #274589

    Nachlieferung: “ ) “ eine Klammer zu… 🙂

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.