Startseite Foren Halle (Saale) Welttheatertag ohne Theater?

  • Dieses Thema hat 10 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahren von Schulze.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #286999

    Habe ich das richtig gelesen, dass am heutigen Welttheatertag die Bühnen Halle kein Theater machen?

    #287018

    Muß man denn um jeden Tag ein derartiges Theater machen? Dürfen Schauspieler nicht tarifmäßig einen freien tag in der Woche beanspruchen?

    #287019

    Lies bei Brecht nach: Die Teppichweber…

    #287042

    Ich habe bei „Welttheatertag 2017 Berlin“ gelesen:

    „In aller Welt finden zahlreiche Veranstaltungen rund um Theateraufführungen statt. In Deutschland öffnen die Theater ihre Häuser zum „Tag der offenen Tür“, veröffentlichen die internationale Botschaft und laden zu Ausstellungen und Publikumsgesprächen. Besonders die Theater für Kinder und Jugendliche nutzen die Gelegenheit, ihrem Publikum einen Blick hinter die Kulissen und den direkten Kontakt zu den Künstlern zu bieten.“

    Halle ist eben nicht „in aller Welt“. will aber evtl. Kulturhauptstadt werden.

    #287055

    Nun, vielleicht ist auch mal innere Einkehr nötig, oder Zeit, sich mit neuen Rollen vertraut zu machen?

    Und : MD will Kulturhauptstadt werden, Halle soll es nur nach Willen seines Fürsten Bernd I.

    #287062

    Das wird es sein, die halleschen Bühnen haben am Welttheatertag innere Einkehr gehalten.

    #287076

    Stimmt, denn die Neuinszenierungen müssen halt mal irgendwann geprobt werden… und das geht am Besten an den spielfreien Tagen…

    #287082

    Vielleicht sind sie auch ins Theater gegangen?

    #287100

    Früher gingen die Kneiper an ihrem Ruhetag als Gast in andere Kneipen (und haben dort weitergesoffen), die halleschen Theaterleute sind am Welttheatertag vielleicht in andere Städte gefahren.

    #287102

    Halle braucht kein Theater, Stadtrat und OB sowie Stadtverwaltung kriegen das ganz alleine hin, Tragödie, Komödie, alles da.

    #287122

    Was ist mit Musiktheater? Da gibt es doch immens Nachholebedarf…

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.