Startseite Foren Halle (Saale) Weihnachtsmusikbelästigung

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #192467

    Es hängt mir schon wieder zu den Ohren raus, diese allgegenwärtige Weihnachtsmusikbeschallung zur Konsumanregung. Selbst im Getränkemarkt will man den Alkoholkonsum mit Weihnachtsmusik anheben.

    #192472

    Mich nervt’s am meisten auf dem ohnehin schon nervigen Weihnachtsmarkt. Es ist vor allem so unnötig. Es ist schon so genug Lärm auf dem Weihnachtsmarkt. Und wenn man Weihnachtsmusik will, kann man sich echte Musiker (von mir aus auch Laien), die echte Musik machen, hinstellen. Das hat zudem noch mehr Niveau als so eine dämliche Dauerbesudelung.

    #192485

    Tja, aber echte Musiker, auch Nonprofis, hätten ganz gern was in der Tasche für ihre Arbeit… und daran hapert es heutzutage sehr, Geiz ist halt geil. Aber immer nur für die anderen…

    #192812

    Also ganz ehrlich? Auf einen Weihnachtsmarkt gehört Weihnachtsmusik dazu. Aber bitte wenn, dann dezent und in so einer Lautstärke, daß man sich gepflegt unterhalten kann, ohne am nächsten Tag zu krächzen wie ein Rabe weil man sein Gegenüber wie einst in der Disco angeschrieen hat.

    Wär das nicht der Fall würde für die „Stimmung“ was fehlen, reicht schon, daß es keinen Flockenwirbel gibt.

    Was ich nicht brauche sind Geschäfte und Zeitgenossen, die meinen mit lauter Musik irgendwas überdröhnen zu müssen…erst recht keine Bumm Bumm Mucke…

    #192821

    Es gibt aber auch Weihnachtslieder, die man immer wieder gerne hört:

    #192824

    oder dieses hier

    #192825

    .

    #192830

    Wem das auf dem Weihnachtsmarkt schon zu viel ist, der stelle sich mal ne halbe Stunde neben das Riesenrad auf dem Hallmarkt!

    #192835

    Bei diesen kommentaren wird mir so einiges klar. 🙁

    #192837

    Nach dem dritten gepanschten Glühwein, singt ihr mit!

    #192943

    Immer dieses Gemeckere, man kann es eben keinem recht machen. Mich stört die Musik auf dem Weihnachtsmarkt absolut nicht, finde auch nicht, das sie übertrieben laut ist.

    #193066

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.