Startseite Foren Halle (Saale) Wasserkraftwerke Böllberg und Kröllwitz weiter in der Schwebe

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #161582

    Anonym

    Eigentlich sollten die beiden Wasserkraftwerke der Stadtwerke Halle an der Papiermühle in Kröllwitz und an den Pulverweiden schon längst in Betrieb se
    [Der komplette Artikel: Wasserkraftwerke Böllberg und Kröllwitz weiter in der Schwebe]

    #161583

    Die Wildwasserstrecke wäre schon fertig und würde Penunzen einbringen, schnell noch mal durchrechnen!

    #161662

    Weil die derzeitigen Rahmenbedingungen für die Elt-Einspeisung in das öffentliche Netz immer noch nicht stimmen, wird es solange mit den Wasserkraftwerken der EVH an den Pulverweiden und in Kröllwitz, aber auch mit dem WKW in der Hildebrandschen Mühle in Böllberg leider nichts werden.
    Unsere Bundesregierung ist scheinbar nicht mehr bereit, die Öko-Stromerzeugung aus erneuerbarer Wasserkraft in Anlagen < 5 MW zu fördern.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.