Startseite Foren Halle (Saale) Was macht Ihr am Tag der Deutschen Einheit in Halle?

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 39)
  • Autor
    Beiträge
  • #178197

    Anonym

    Jetzt ist die Wiedervereinigung schon so lange her, dennoch erinnere ich mich als wär es gestern wie ich November 89, ich war gerade 15, mit einem älteren Freund in seinem 600er „Kugeltrabi nach Berlin fuhr. Ich schlich mich aus der Wohnung, Bernd der zwar schon 19 oder 20 war und gerade seinen ersten alten Trabi zusammen gebastelt hatte (sein Hobby) tat das selbe und ab gings. Es war der Tag der Grenzöffnung und eines meiner fantastischsten Erlebnisse.

    Morgen gehts 11Uhr zu einer Leopoldina-Führung und danach ist ein Tisch mit Aussicht in der Moritzburg reserviert (kann man gut Essen).

    Was macht Ihr so?

    #178199

    Nischt besonderes, ist ja Samstag, wie jeder Samstag. Vielleicht mal das Auto säubern innen…
    Und zu feiern hab ich nix, nächstes Jahr vielleicht den Entlassungstermin von 1990… am Grab meines Kollegen. Der ist deswegen gestorben…

    #178200

    Radtour geplant. Vielleicht sogar teilweise wieder mit der Bahn.
    Die S-Bahn-Fahrt nach Leipzig zur Modell-Hobby-Spiel-Messe verlief heute problemlos. Auf hin war es ein doppelter Zug. Auf zurück ein einfacher.

    #178236

    Soeben habe ich die Fahne für die morgige Sektkorkenknallerfeier bei mir im Hof gehißt:

    #178336

    Wir gehen in die Oper. Es wird was Ausländisches gegeben, da kommen auch zwei Romafrauen drin vor.

    #178337

    Auch ein Romabaron?

    #178339

    Carmen in Halle? Berichte mal bitte hinterher.

    #178349

    Mach ich.

    #178408

    Bilder hochladen
    Vor geraumer Zeit kam im TV, dass es im Imbiss am Süßen See Jägerschnitzel mit Spirelli und Tomatensoße gibt. Deshalb wurde der Süße See als Ziel der Radtour ausgewählt.

    #178417

    Wow. Was für ein echtes Ost-Fressen.

    #178451

    Was für ein echtes Ost-Fressen

    „die unmanierliche bzw. unappetitliche Tätigkeit der Nahrungsaufnahme beim Menschen bzw. Einnahme einer Mahlzeit“ Wikipedia

    #178452

    Carmen hatten wir schon mal, mit einem ganz armseligen Bühnenbild.
    Das Auge singt mit! 😉

    #178454

    Ist das Foto vor oder nach dem Verzehr entstanden ?

    #178455

    Echt lecker, könnte ich jeden Tag, darf ich aber nicht!
    Guten Appetit!

    #178459

    Arbeiten gehen, für die Sicherheit unserer Bürger sorgen.

    #178464

    Ist das Foto vor oder nach dem Verzehr entstanden ?

    #178470

    Herrlich 😀

    #178494

    Schwärmst Du auch an unserem Feiertag durch die Nacht, Nachtschwärmer?

    #178495
    #178500

    Anonym

    ..Das sind tolle Erlebnisse von denen Ihr berichtet! Ich war heute Nachmittag mit meiner Frau im Wörlitzer Park, neben sehr gutem Wetter und fantastischen Sichtachsen gab es auch schöne Zitate:

    #178504

    Wir haben zu viert das private und berufliche Glück, durch die Möglichkeit des Aufeinandertreffens aufgrund der deutschen Einheit, in der Konsequenz generationenüberschreitend, beim Italiener in der große Uli gefeiert.

    Nicht bei einem Cabernet Sauvignon, sondern mit Weizenbier alkoholfrei.

    #178505

    Kokkektur: in der kleinen Uli (immer dieses Köstritzer am Abend)

    #178506

    Jetzt reichts, Korrrrrrektur.

    Bitte vorletztes Posting gewohnterweise durch Tipp ex oder Zensur löschen.

    #178507

    Schwärmst Du auch an unserem Feiertag durch die Nacht, Nachtschwärmer?

    Och, für mich ist das ein ganz normales Wochenende, wie jedes andere auch. Freilich schwärme ich auch da durch die Nacht. 🙂

    #178537

    Habt ihr irgendwo eine schwarz-rot-goldene Fahne entdecken können?
    beim Silly-Konzert z.B.?

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 39)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.