Startseite Foren Halle (Saale) Was machen die Saale-Bulls im Sommer?

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #250505

    Hier wird beschrieben, was Profi-Eishockesspieler im Sommer machen:

    http://www.sz-online.de/nachrichten/der-saisonarbeiter-3403522.html

    #250511

    Optimal wäre ein Saisonjob in der Eiswürfelproduktion.

    #250513

    So subventioniert die Versichertengemeinschaft den Profisport.

    #250514

    Bademeister/ Rettungsschwimmer in unseren Bädern wäre denkbar, aber ihr Arbeitslosengeld ist offenbar viel zu hoch, als dass sie einen solchen Job annehmen müssten.

    #250574

    @wolli, Die höhe des Arbeitslosengeldes richtet sich doch aber nach dem Einkommen der letzten Monate. Und wenn er halt in 9 Monaten 60000€ verdient richtet sich das arbeitslosengeld halt danach. Sportler sind am Ende auch nur Angestellte bei nem Arbeitgeber x der entsprechende Abgaben für seine Angestellten leistet. Das ist doch aber nicht nur bei solchen Sportlern so, auch Schauspieler gehen zum Amt wenn ein Film abgedreht ist und kein Anschlussengagement vorhanden ist.
    Gibt auch Profis die studieren nebenbei um nach der Profikarriere bessere Chancen im Berufsleben zu haben.
    Und guckt euch die ganzen Sportsoldaten an oder die die bei der Polizei angestellt sind, das sind hauptsächlich Wintersportler und deren Saison ist noch kürzer.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Jahren, 11 Monaten von McPoldy.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Jahren, 11 Monaten von McPoldy.
    #250605

    Die Saale-Bulls spielen bekanntlich in der Oberliga Nord(praktisch die 3 Bundesliga), ich nehme an, dass das auch Profispieler sind, und was verdienen die denn so in dieser Oberliga?

    #250607

    @wolli, das kann dir nur die Pressestelle der Saale Bulls beantworten.

    #250614

    Gehaltshöhen werden sicher nicht genant, aber vielleicht weiß jemand, was so ungefähr in der Oberliga gezahlt wird.

    #250623

    „10.000 Euro für Jungspieler, bis zu 60.000 Euro pro Jahr für die gestandenen Profis, „das ist so die Bandbreite in der DEL 2“, sagt Volker Schoch, Geschäftsführer bei den Steelers. Die Summen sind Nettosummen und gelten für neun Monate – die Dauer der Saison und ihrer Vorbereitung. Das ist gängige Praxis im deutschen Profi-Eishockey, selbst bei den Vereinen der DEL. Laut Schoch schwankt das Gehaltsgefüge in dieser Ersten Liga jedoch zwischen 80.000 und 150.000 Euro im Jahr. „Bei uns verdient kein Spieler 60 000 Euro“, sagt Schoch zum Gehaltsgefälle der Steelers. „Allein wegen des Mannschaftsgefüges müssen wir gucken, dass wir alle im ähnlichen Bereich unterbringen.““

    http://www.swp.de/bietigheim/lokales/bietigheim_bissingen/Profi-und-Amateurklubs-Das-grosse-Geld-gibts-kaum;art1188806,3063331

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.