Startseite Foren Halle (Saale) Warum wurde der Artikel gelöscht

Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #136457

    Und wieder einmal wurde ein Artikel still und heimlich gelöscht.

    Es handelt sich um die Aktion „StilstattSteinar“. Mehrere Forenmitglieder fragen den Autor des Beitrages und bitten um mehr Informationen und statt zu antworten wird der Artikel einfach gelöscht.

    Was hat das noch mit Transparenz zu tun.

    #136467

    Anonym

    mich täte mal interessieren, warum meine Beiträge dort nicht freigegeben sind?

    Und automatisch einer Moderation bedürfen. Hat hallespektrum ein Problem mit meinen Beiträgen? Warum gab es dann noch nie eine negative Rückmeldung (also eine Beschwerde wg. Beschimpfung, unsachlichkeit etc.)

    #136468

    Anonym

    Halle hat ja sehr viele ältere Bewohner,zu denen ich mich glücklicherweise und/oder leider zählen muss. Englisch in der Schule kaum gehabt, können wir ein bisschen Russisch radebrechen, quälen uns aber mit den Anglizismen ab, versuchen, aus der Jugendsprache ein paar Wortfetzen und deren Sinn zu entziffern,können kaum zwischen den einzelnen Terrororganisationen in der Welt unterscheiden, geschweige haben eine Ahnung von deren Zielen.Was an den einzelnen Label(-?) >( wie lautet der Plural(n?),(s?))< daran ist und welche Bedeutung sie haben, das musste ich mir vor Jahren erst einmal erklären lassen, so dass ich mittlerweise die Bedeutung der Zahl kenne, die sich aus der Multiplikation der Zahlen 44 und 2 ergibt.Ebenso kann ich LONSDALE übersetzen.
    Fragt mal andere in meinem Alter, die wissen gar nicht was los ist.
    Abgesehen von den Hirnverbrannten, die solche Klamotten sich b e w u s s t kaufen und tragen, um ihre Einstellung zu bekunden, wird es auch viele geben, die diese Sachen haben, ohne den Sinn zu kennen und nur, weil sie solche Kleidung mal an einem „cool wirkenden“ Menschen gesehen haben. Denken wir an unsere Jugend zurück- es waren Jeans und Hawaihemden, die wir haben wollten, die es aber nicht bei uns gab.
    Den Thor-Steinar-Laden habe ich gar nicht als solchen wahrgenommen, das war doch der neben dem §Schlüpperladen“ in der Leipziger Str. wahr? Da standen Wasserpfeifen im Schaufenster. Das hat mich doch gar nicht veranlasst, stehen zu bleiben.
    Es ist nur schade, dass die oben angeführten Hirnverbrannteen nicht von ihren älteren Familienmitgliedern, die die Nazizeit miterlebt haben, erzählt bekommen haen, was die Nazis angerichtet haben. Erzählen von früher und vor allem „wie früher“, das gibt es ja heute kam noch. Wir mussten selber etwas machen am Abend und nicht nur vor dem Fernseher sitzen, der zu geistiger Verblödung führt und zu Inaktivität,
    Ich habe Berge von Keichen auf dem Südfriedhof gesehen, notdürftig mit Planen abgedeckt, unten sahen die nackten Füße heraus, die auf die Bestattung warteten. Das war 3 Wochen ca. nach dem 31.3.45 (Ostersonnabend), wo auch wir am Riebeckplatz total ausgebombt wurden.
    Das hat mir gereicht, das ist mir unvergesslich. Und davon habe ich auch meinen Enkeln erzählt. Von denen wird keiner so etwas tragen, da bin ich mir sicher.

    #136482

    Anonym

    Ist auch Elfriede ein „linker Gutmensch“ mit „extrem links verorteter politischer Einstellung“?

    #136486

    Gut ist doch, dass die wir „Gutmenschen“ in der Mehrheit sind. Deshalb müssen sich alle „Schlechtmenschen“ uns unterordnen. Auch PEGIDA ist bekanntlich am Untergang, weil Rassisten und Nazi-Freunde in unserem Land nicht willkommen sind. Das ist auch gut so. Nicht bei unserer Geschichte. Niemals.

    #136508

    @roederberg1848
    „Auffällig ist allerdings, daß sich die Versuche, die Leser des HalleSpektrums durch linke, bis linksradikale Indoktrination beeinflussen zu wollen, zunehmend häufen.“
    Diese Einschätzung trifft nicht zu, im Redaktionsteam sind alle Meinungen vertreten, es soll niemand indoktriniert werden.

    #136511

    @SfK schreibt nicht mehr viel und das ist gut so. Seit sie von @hei-wu als Seelenverwandte bezeichnet wurde, sitzt sie verträumt vor dem PC. Wenigstens einer im Forum, der sie mag.

    #136531

    Anonym

    Wenigstens einer im Forum, der sie mag.

    Keine Angst, das schaffst du auch noch.

    #136558

    Nicht jeder Nazi trägt Thor und nicht jeder der Thor trägt ist ein Nazi.

    #136562

    @farbsprektrum

    Ich bekomme keine Entzugserscheinungen, wenn Du mal nichts schreibst. Nichts ist manchmal qualitativ höherwertiger. 🙂

    #136689

    Anonym

    Ein vernünftiger Beitrag @roederberg, und fast frei von den leider häufig vorkommenden wilden Beschimpfungen deiner „persönlichen“ Feinden hier im Forum, die Dritte als störend empfinden.

    Was die Aktion „StillstattSteinar“ anbetrifft, bin ich uneingeschränkt deiner Meinung, obwohl ich die Träger solcher Klamotten nicht für so harmlos halte. Eine Demokratie bedient sich nicht der Mittel von Diktaturen. Das macht u.a. ihre Überlegenheit aus.

    #136691

    Die Antifanten sollten einfach diese Klamotten auch anziehen, dann wäre die Luft raus.

    #136697

    Nun, solange noch „Aryan“ auf der Kleidung steht, finde ich das mindestens bedenklich, auch wenn da mancher Zeitgenosse offenbar schmerzbefreit zu sein scheint.

    #136712

    Die Antifanten sollten einfach diese Klamotten auch anziehen, dann wäre die Luft raus.

    Eine Gegenquerfront-Bewegung, sozusagen.

    #136713

    Anonym

    Was diesen Laden angeht: Ich sehe auf dem Photo keinerlei verbotene, strafrechtlich relevante Werbung, keine Hakenkreuze und keine fremdenfeindliche Propaganda. Da wird Handel mit irgendwelchen Klamotten betrieben. Punkt.

    Kein Punkt. Mit ein wenig Medienkompetenz (google hilft vielleicht) würdest du schon gesehen haben, dass dieser Laden kein reiner Kleiderladen ist. Bloß dazu muss mensch sich mit dem Thema auseinandersetzen und nicht Denkfaulfheit als Wissen bzw. Kompetenz verkaufen.

    Hakenkreuze haben sie nicht im Angebot, weil die sind in der BRD nunmal verboten, berechtigterweise. Ebenso verboten ist das ursprüngliche Label von Thor Steinar, aus übrigens genau demselben Grund. Wer so versucht mit runenhafter-Symbolik im mythologischen Dunstkreis des Faschismus seine Geschäfte zu machen, der ist nicht nur ein x-beliebiger unpolitischer Händler. Der Versuch faschistische Symbolik kulturell zu enttabuisieren und hoffähig zu machen, ist hier einfach faschistische Geschäftspolitik. Thor Steinar steht nicht zu unrecht im Verfassungsschutzbericht.

    PS: der ursprüngliche Thread ist erreichbar: auch mein Beitrag ist mittlerweile nach mehr als einem Tag freigeschaltet und kann hier eingesehen werden:

    Stil statt Steinar: Kampagne gegen Nazisymbolik und rechte Sprüche

    Ansonsten wäre es nett von der Moderation die beiden Diskussionsthreads zusammenzuführen.

    #136715

    <Ironie an> Es ist halt die antiislamische Propaganda, die Thor-Steinar-Klamotten verdammt. Nur weil das Unternehmen von Al Zarooni Tureva seinen Sitz in Dubai hat. <Ironie aus>

    #139279

    Ich habe die letzten zwei Wochen die Aktion auf Facebook verfolgt. Leider habe ich nicht erfahren wieviel Geschäfte sich dieser Aktion angeschlossen haben. Meine Anfrage bei „StilstattSteinar“ wurde leider nicht beantwortet. Vielleicht weiß einer von Euch mehr?

    #140096

    Anonym

    Erst heute gucke ich hier wieder einmal ‚rein!
    @ roederberg 1848, bitte nenne mich künftig „Tantchen“, das ist mir lieber, weil gewohnt. Als wir nämlich die Haustiere meiner Tochter übernahmen, bezeichnete ich mich ihnen gegenüber so, weil meine Tochter ja „das Frauchen“ war.- Gegrient habe ich über Deine Charakterisierung von wegen lebenserfahren ( ja, kann man sagen), aber altersmilde beileibe nicht. Das wäre ich aber sehr, sehr gern.Ich weiß nur nicht, wann das einmal eintritt, ich warte schon lange vergeblich darauf…

    Zum Laden: Ich habe jetzt erst mitgekriegt, welcher Laden das ist, ehemals Böhlert, Pferdefleischladen, wo man inn den 50er Jahren für 10 Pfennig eine Tasse Brühe und ein Brötchen bekam. Vom gegenüberliegenden Laden sah ich, dass man das schön hergerichtete kleine Haus ( es soll den Geschäftsinhabern gehören) mit Farbe gröblichst verunstaltet hat. Das hat mich sehr geärgert. Wenn man derart links ist, dass man wegen seiner Anti-Stellung dazu unsere Stadt verunstaltet, das ist doch der Gipfel. Das ist ein Benehmen, das wohl keiner gut nennen kann.
    D a m i t machen die Linken eher Reklame für den Thor- Steinar-Laden oder wie er heißt. Aber da mangelt es ihnen an Intelligenz, um das zu erkennen. @ Roederberg 1848: Die hätte ich bei ihrem Tun beobachten müssen, da hättest Du aber meine Altersmilde kennen gelernt! Die hätte ich so runtergemacht, Du glaubst es nicht.
    Hoffentlich sind die Täter bekannt und werden zur Wiedergutmachung verpflichtet und eine saftige Strafe dazu.
    @ Lou: Ich habe noch Gedichte gelernt in der Schule. Gehe doch mal bitte vom Stadtgottesacker geradeaus die Treppe ‚runter zum Hansering.An der Rückwand der Treppe ( als ich es das letzte Mal sah, war es auch durch Schmierfinken versaut) ist der Anfang eines bekannten Gedichtes vom alten Goethe. Daran halte ich mich bzw. versuche es immer.

    #141472

    Die Aktion „StilstattSteinar“ scheint gehörig in die Hose gegangen zu sein. Ich konnte in der Innenstadt kein Geschäft mit einem entsprechenden Aufkleber finden.

    #141478

    Die kriminellen Farbbeutelwerfer haben dafür gesorgt, dass das Haus ein echter Hingucker ist. Sieht originell aus. Wie von Pippi Langstrumpf gestaltet.

Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.