Startseite Foren Halle (Saale) Verramschen von Büchern?

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #197084
    #197234

    Im Bücherhaus gebe ich die Kiste ab und bin sie los. Im Antiquariat nehme ich 99% wieder mit, bekomme für das eine wiederverkaufbare Buch 1,00 Euro und verkauft wird es für 10,00 Euro. Traumhafte Handelsspanne. Der Verein tut wenigstens noch Gutes, dass allen Hallensern zu Gute kommt, vorausgesetzt, sie nutzen die Stadtbibliothek.

    #197237

    Anonym

    Wenn du mit deinen 100 Büchern erst ins Antiquariat gehst und danach ins Bücherhaus, hast du genauso viel (1,00 Euro), der Antiquar hat die gleiche traumhafte „Gewinn“spanne und die Freunde der Stadtbibliothek freuen sich über 99 Bücher. Win-Win-Win.

    #197239

    Mich erinnert das an einen Grundkonflikt zwischen kapitalistischen und gemeinnützigen Interessen wie etwa diesen hier:

    http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/neues-gaststaettengesetz-beim-bier-hoert-der-spass-auf,20641266,25037632.html

    Jetzt gibt es aber (zum Glück) keine Lobby und keinen Verband, der Wolli „das Handwerk legen könnte.“

    #197303

    Ich werde sie einfach beim Rotschild alle abstellen und dann gehen. Mach ich doch bei den Bücherfreunden auch so… Und der Herr Antiquar wollte doch alle Bücher haben, tun wir ihm mal den Gefallen. Nach fünf Tagen ist er erstickt, in Büchern…

    #197305

    Demnächst beschweren sich die Caterer, dass die Tafeln ihnen die Einnahmen rauben. Oder die Taxifahrer, dass die Tramper mitgenommen werden. Oder.. leider gibt es gar nicht mehr so viele Beispiele. Schade eigentlich.

    #197345

    …Oder die Fitnessstudios, dass ihnen die Sportvereine die Kunden wegnehmen…

    Demnächst beschweren sich die Caterer, dass die Tafeln ihnen die Einnahmen rauben. Oder die Taxifahrer, dass die Tramper mitgenommen werden. Oder.. leider gibt es gar nicht mehr so viele Beispiele. Schade eigentlich.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.