Startseite Foren Halle (Saale) Verkaufsoffener Sonntag: HAVAG läßt Busse fahren

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #234058

    Einkaufen bedeutet vielen Menschen schon lange nicht mehr eine lästige Alltagstätigkeit, sondern ist zu einer ausfüllenden Freizeitbeschäftigung gewor
    [Der komplette Artikel: Verkaufsoffener Sonntag: HAVAG läßt Busse fahren]

    #234059

    Mit dem ersten Satz ist der Konsumwahn unserer Zeit sehr gut beschrieben; auch wenn er so nicht gemeint war.

    #234060

    Anonym

    Ich bin diesem Wahnsinn noch nicht verfallen und lasse auf Grund dieser Meldung für alle Konsumbesessenen auch etwas fahren, aber keinen Bus. 🙂

    #234061

    Welches Superhirn hat sich denn diese Pressemitteilung einfallen lassen? „Bedürfnis nach Shoppingerlebnissen“? Ich fasse es nicht, was für angebliche „Bedürfnisse“ es geben soll.

    #234062

    Zur „Pressemitteilung“: ohne Worte, nur staunen.

    #234064

    Es gibt das Forum und es gibt das Leben da draußen.

    #234065
    #234066

    „Womöglich war das Lachen im Mittelalter auch deshalb verpönt, weil es die Erlösung vorwegzunehmen schien. „Selig seid ihr, die ihr jetzt weint, denn ihr werdet lachen“, so heißt es in der Bibel. Vor allem fromme Eiferer, die wie alle Fanatiker und Besserwisser kaum Sinn für Humor haben, weil sie sich selbst zu ernst nehmen, waren fest davon überzeugt, dass die christliche Religion um so wahrer sei, je radikaler und unfroher sie von ihren Anhängern verkündet und vertreten werde.“
    http://www.ursulahomann.de/DasChristentumUndDerHumor/komplett.html

    #234067

    Wenn du Dummheit zum Lachen findest, dann ist das an sich schon traurig.
    Abgesehen davon gibt es nicht das Leben „da draußen“, es gibt verschiedene Varianten des Lebens. Manche empfinden Freude und Erfüllung darin, etwas neues zu lernen und/oder in ihrer Freizeit etwas sinnvolles und -stiftendes zur Allgemeinheit beizutragen und andere geben dem „Bedürfnis nach Shoppingerlebnissen“ nach.

    #234068

    „es gibt verschiedene Varianten des Lebens. “
    Genau, und die bedürfen nicht deiner Vorschriften.

    #234069

    Anonym

    „Manche empfinden Freude und Erfüllung darin, etwas (…) sinnvolles und -stiftendes zur Allgemeinheit beizutragen.“
    Und wer keine eigenen Ideen hat, nennt sich farbspektrum und trollt im hallespektrum. So findet jeder seine Erfüllung, 🙂

    #234089

    Humor sollte ruhig auch ironisch sein. Die Grenze zur Beleidigung zu finden und nicht zu überschreiten ist eine Kunst. Und wird wahrscheinlich auch sehr individuell empfunden.

    #234118

    Da ist was drann, Gondwana.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.