Startseite Foren Halle (Saale) Verkäufervergleich Halle-Leipzig

Ansicht von 24 Beiträgen - 1 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #191069

    Ich war beeindruckt von der Freundlichkeit und Kompetenz der Verkäufer*innen in Leipzig. Kann jemand Erfahrungen beisteuern?

    #191070

    Bissl knapp die Aussage. War es eine Fleischfachverkäuferin in einer Bäckerei am Stadtrand ?

    #191077

    Anonym

    Lag’s am exotischen Dialekt?

    #191081

    Das wird reines Mitleid mit dem Ausländer aus Sachsen-Anhalt gewesen sein… und mitfühl’nd sin‘ se ja, de Saggs’n…

    #191298

    Anonym

    Ich sage: Wie es in den Wald hinschallt… Der Käufer ist oft selbst schuld, wenn er patzig bedient wird. Man sollte sich nach einem Kauf auch nicht scheuen, einer Verkäuferin oder Verkäufer zu sagen:Dankeschön, Sie haben mich gut beraten/ sehr freundlich bedient!

    #191324

    Man sollte sich nach einem Kauf auch nicht scheuen, einer Verkäuferin oder Verkäufer zu sagen:Dankeschön, Sie haben mich gut beraten/ sehr freundlich bedient!

    Mache ich auch. Allerdings nicht für eine freundliche Bedienung, das erwarte ich einfach. Oder bist du überrascht, wenn du in Halle freundlich bedient wirst?

    #191339

    Oh Mann, was bist du nur für ein Stinkstiefel!

    #191299

    Anonym

    Ich war beeindruckt von der Freundlichkeit und Kompetenz der Verkäufer*innen in Leipzig. Kann jemand Erfahrungen beisteuern?

    Da stelle ich mir doch gleich die Frage: Stehen Wohn- und Arbeitsort in direktem Zusammenhang?

    Und was bitte ist eine Verkäufer*innen?

    War es eine Gruppe – Fachkräfte oder eine Lad­ne­rin?

    Spezifiziere das mal bitte und vor allem, welches Geschäft meinst du?

    #191348

    ArminSchwarzer, ich hatte um Erfahrungsberichte gebeten und nicht um ein Kreuzverhör. Bitte also um deine Erfahrung, die, so vermute ich, von der anderen Seite der Ladentheke stammt.

    „Und was bitte ist eine Verkäufer*innen?“
    Politik verfolgen. In diesem Fall besonders die der Grünen.

    #191359

    Unser Farbmessi meint wahrscheinlich, dass er von Transivestiten bedient worde- und er wollte sie nicht vermännlichen- aber auch nicht verweiblichen.

    In Halle wird man übrigens meist auch freundlich bedient- seitdenn man ist ein notorischer Stinkstiefel/Nörgler.

    #191365

    Unser Farbmessi meint wahrscheinlich, dass er von Transivestiten bedient worde- und er wollte sie nicht vermännlichen- aber auch nicht verweiblichen.

    Erst kundig machen, dann schreiben.

    #191371

    Anonym

    Erst kundig machen, dann schreiben.

    Du lieferst aber auch immer Perlen! Bist heute wieder in Topform. Haha. Herrlich! 🙂

    #191409

    Ich finde die Fragestellung allein schon suggestiv und überflüssig. Wer die Diskussion um die autofreie Innenstadt verfolgt hat, wird bemerkt haben, dass Herr farbspektrum einmal im Jahr einen ganz besonderen Einkaufsausflug nach Leipzig geplant hat und ohnehin schon positiv voreingenommen dorthin gefahren ist. Mit einer positiven oder negativen Grundeinstellung wird man erstens natürlich ganz anders bedient (wie man in den Wald hineinruft…) und zweitens nimmt man die Umwelt dann auch ganz anders wahr (man neigt dazu, positive oder negative Erlebnisse je nach Gemütslage über- oder unterzubewerten).

    Als vorweggenommenes Fazit möchte ich sagen: Es gibt in Halle wie in Leipzig freundliches und unfreundliches Verkaufspersonal. Und übrigens sind auch einige Personen des Verkaufspersonals in Leipzig Hallenser (oder generell überhaupt keine Leipziger). Es ist also völlig unerheblich und hat nichts mit der Stadt zu tun (bzw. damit, ob sie autofrei ist oder nicht), ob Verkaufspersonal freundlich ist.

    #191411

    wird bemerkt haben, dass Herr farbspektrum einmal im Jahr einen ganz besonderen Einkaufsausflug nach Leipzig geplant hat

    Falsch, es war mein zweiter soweit ich mich erinnern kann. Mein erster war zu DDR-Zeiten. Und ich bin wirklich unvoreingenommen dorthin gefahren. Und mein Einkaufswunsch, der mir in Halle nicht erfüllt wurde, wurde dort erfüllt.

    #191414

    Erzähls deinem Frisör.

    #191416

    Der beste Leipziger Verkäufer ist bzw. war Seiferts Oskar:

    #191456

    Anonym

    ArminSchwarzer, ich hatte um Erfahrungsberichte gebeten und nicht um ein Kreuzverhör. Bitte also um deine Erfahrung, die, so vermute ich, von der anderen Seite der Ladentheke stammt.
    „Und was bitte ist eine Verkäufer*innen?“ Politik verfolgen. In diesem Fall besonders die der Grünen.

    Na hier geht es aber zur Sache. Bei einer so allgemein und oberflächlich gehaltenen Frage, muss doch eine Nachfrage erlaubt sein.

    Die freundlichsten Verkäufer hab ich auf Mallorca am Stand und nicht in L oder Hal getroffen.

    Verkäufer*innen habe ich jetzt gegoogelt und habe aber nix mit Politik und Grün gefunden. Hier das überraschende Ergebnis:

    Handbuch für Verkäufer / -innen, Kaufleute im Einzelhandel …

    Sach- und Vermögensversicherungen leicht gemacht: Ein …

    Unser Alltag als Verkäufer/innen

    https://www.google.com.tr/search?q=Verk%C3%A4ufer*innen&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=DY5YVue3A-GxygOcnaGYDQ

    Du musst dich geirrt haben @ farbspektrum.

    #191459

    Armin, hier ist die Erklärung:
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/die-gruenen-machen-geschlechtsneutrale-sprache-zur-pflicht-a-1063228.html
    Ich habe mir mehr einen Spaß daraus gemacht, diese Schreibweise zu benutzen, die sich die Grünen kürzlich ausgedacht haben.

    #191465

    Ach du kleines Dusselchen, google weiter.

    #191474

    Grün*innen? 😉

    #191476

    Darf ich jetzt wieder von den Fachverkäuferinnen im Herrenkaufhaus schwärmen, die nicht nach Größen fragten, sie waren halt vom Fach! 🙂

    #191486

    HerrInnenkaufhaus, bitte !

    #191489

    „Darf ich jetzt wieder von den Fachverkäuferinnen im Herrenkaufhaus schwärmen, die nicht nach Größen fragten, sie waren halt vom Fach! :-)“

    Z.B. bei „Immer zu Himmer“ oder „Hollenkamp“. Das war aber im vorigen Jahrtausend!!!

    #191509

    Anonym

    @ Einbeck: Vergiss nicht Fa. Weiß, später „Aktivist“. Hollenkamp hat sogar Zither-Reinhold einen Anzug geschenkt!

Ansicht von 24 Beiträgen - 1 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.