Startseite Foren Halle (Saale) Vereinshütte auf dem Weihnachtsmarkt

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #275967

    Die Stadt stellt halleschen Vereinen seit einigen Jahren kostenlos eine Hütte auf dem Weihnachtsmarkt zur Verfügung,wo Vereine ihr Informaterial anbieten können und auch Glühwein verkaufen dürfen, um Geld in die oft klamme Vereinskasse zu bekommen. Das ist eine sehr lobenswerte Initiative der Stadt.
    Viele Bewerbungen zur Benutzung dieser Hütte, die direkt am Roten Turm steht, gibt es aber offenbar nicht.

    #275980

    Ist doch ein Zeichen, das es bei der Mittelverteilung an die Vereine jetzt gerecht zugeht! Auch gut!

    #275983

    Gerecht und ausreichend.

    #275988

    Ja, wolli, solch eine Hütte muß auch besetzt werden können. Nicht jeder verein hat da genügend fähige Mitglieder, die das vor allem erst einmal zeitlich leisten können… Zweiter Aspekt ist dann der Aufwand-Nutzen-Faktor…

    #276083

    Die Freunde der Stadtbibliothek eh Pfau machen dieses Jahr wohl keinen Budenzauber?
    Keene Leute-? Vorchtes Jahr hawwich da was jekooft! OHNE den vrschbrochnen Gliehwein! Wennses nich wolln-den ihr Schaden! ts.Is woh ze galt- mir ooch.ts.

    #276094

    Am 7.und 8.Dezember sind wir in der Hütte mit vielen Weihnachtsbüchern und Winzerglühwein, ich habe ihn heute schon probiert und vorgeglüht.

    #276096

    Was ist den „Vorglühen“- hast du da schon den Alkohol entweichen lassen und eingeatmet- meine Vermutung?

    #276100

    Jugendsprache vorglühen: vor einer Party / einem Konzert etc. Alkohol trinken, um sich in gehobene Stimmung zu versetzen.

    #276101

    🙂 Damit hatte ich ncht gerechnet, du junger Spund, dass du die Jugendsprache benutzt. Ich hätte nach dem Lesen den Schalter umlegen müssen…1:0 für dich.
    Ich rechne, dass du noch weiter „vorglühst“, dann ist am 7./8. 12. wenigstens nischt mehr da.( Bezahlter alles von den Biechern, hä, die de Leide eich schengken, wa? Unter der Losungk: Bücher zu Alkohol! Macht nischt, ich bin sowieso Antialkoholikerin, von Ausnahmen abgesehen. 🙂 ( Ich aute mr hier völlich, Wolli je ooch- na un?) 🙂

    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Jahren, 4 Monaten von Elfriede.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Jahren, 4 Monaten von Elfriede.
    #276592

    Heute war die rührige hallesche Unicef-Gruppe in der Vereinshütte. Es müßte eigentlich mehr solche gemeinnützigen Angebote auf dem Weihnachtsmarkt geben, denn es ist ja sonst nur noch Kommerz.

    #276643

    wolli, du bist ja ein richtiger Schlau-Merker. genau aus diesem grund geh ich schon seit Jahren nicht mehr auf den Weihnachtsmarcht…

    #276663

    Ich war am Wochenende auf einem anderen Weihnachtsmarkt. Als Ergebnis dieses Rummels bis zum Erbrechen, hätte ich am liebsten meinen Weihnachtsbaum verbrannt. Aber das hat sich wohl sowieso bald erledigt, da es keine Ersatzstecklämpchen mehr gibt.

    #276672

    Falls Du nicht im Altersheim lebst, wo Kerzen verboten sind, solltest Du echte Wachskerzen nehmen.

    #276729

    Am Mittwoch und Donnerstag 7./8. Dezember sind wir mit schönen Büchern wieder in der Vereinshütte am Roten Turm. Diesmal gibts bei uns auch Winzerglühwein.

    #276805

    Winzerglühwein mit Qualitätssiegel vom Weingut Schulze aus Döbschütz, beim Kauf mehrerer Bücher könnt ihr mit uns über kostenlosen Glühwein verhandeln.

    #276807

    Was gibt es denn zu verhandeln, wenn der Glühwein kostenlos ist? 🙂

    #276818

    Okay, falsch ausgedrückt, man kann bei unserem Basar über den Preis der Bücher und des Glühweins feilschen.

    #276831

    Ab wie vielen Büchern gibt es Glühwein mit Schuss?

    #276832

    Schuss gibts bei uns nicht, meine Freunde haben gerade aufgebaut:

    #276881

    Also keine Schießbude, sondern nur eine Liesbude?

    #276882

    Ja, morgen wird dort weiter geliest. Glühwein gibts aber auch.

    #276883

    Kaum zu glauben. In den Bananenkisten sind schon lauter Löcher.

    #276907

    Um die Mittagszeit hat jemand fotografiert:

    #276909

    @SfK: Bananen sind gefährlich, die machen nicht nur in Pappe Löcher, sondern auch in Mauern.

    #276910

    Und sie machen auch glücklich:

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.