Startseite Foren Halle (Saale) Verdächtiges Paket: Hauptpost am Joliot-Curie-Platz kurzzeitig gesperrt

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #128278

    Anonym

    Großeinsatz am Joliot-Curie-Platz in Halle (Saale). Dort wurde am Nachmittag ein verdächtiges Paket entdeckt. Die Feuerwehr, Katastrophenschutz und me
    [Der komplette Artikel: Verdächtiges Paket: Hauptpost am Joliot-Curie-Platz kurzzeitig gesperrt]

    #128279

    Alarm bei Paketen in der Hauptpostämter, seeeeehr gefährlich!;-)

    #128280

    Wann ist ein Paket nicht verdächtig?

    #128281

    Ich weiß gar nicht, was ich mit so vielen Informationen anfangen soll 🙂

    #128306

    Anonym

    Ein Paket ist verdächtig, wenn aus ihm ein gleichmäßiges Ticken zu hören ist.

    #128722

    Diesen (mit Verlaub) Scheißverein sollte man eh schließen. Megalange Schlangen bis vor die Türen und die Mitarbeiterrinnen kennen seit 10Jahren nur einen Gang nämlich den Ersten und selbst da ist Sand im Getriebe…aber sie sind ja(O-Ton) keine Postfilialie sondern die Postbank 😀 . Macht definitiv Sinn bei der Hauptpost.

    #128737

    Ein professioneller Terrorist, der Briefbomben versenden möchte, würde wahrscheinlich nicht die Dienste der Post in Anspruch nehmen, da das Risiko zu groß ist, dass das Päckchen den Empfänger nicht zum gewünschten Zeitpunkt erreicht.

    #128742

    Professionelle Terroristen sind die, die auch die besten Sicherheits- und Überwachungsmaßnahmen nicht aufhalten können. Wenn ich mir überlege, wie eigentlich dillettantisch die Attentäter von Boston vorgegangen sind (und dass sie dennoch lange vor den Behörden flüchten konnten) – ein schlauer Terrorist müsste nur mal aus all diesen Taten lernen und kein Sicherheitsapparat könnte seine Taten verhindern.

    #128839

    Diesen (mit Verlaub) Scheißverein sollte man eh schließen. Megalange Schlangen bis vor die Türen und die Mitarbeiterrinnen kennen seit 10Jahren nur einen Gang nämlich den Ersten und selbst da ist Sand im Getriebe…aber sie sind ja(O-Ton) keine Postfilialie sondern die Postbank. Macht definitiv Sinn bei der Hauptpost.

    die post ist dank privatisierung ebenso miserabel geworden wie die bahn. beiden institutionen ist nicht mehr zu trauen. es geht nur noch um gewinnmaximierung, der ursprüngliche service-gedanke ist nur noch notwendiges übel, welcher so weit wie es geht an den rand gedrängt wird.
    was nützt es, wenn man hier und da in sonstwas für obskuren läden bis 20 uhr noch ein paket abgeben kann, aber wehe, es geht nach chile oder südafrika, dann sind die unterbezahlten minijobber ganz schnell überfordert. es macht auch viel spaß, sich mit sperrigen/ schweren postsendungen zwischen den einkäufern durchdrängeln oder an eine schlange anstellen zu müssen.

    bei der bahn ganz ähnliche ärgernisse. sogenannte nebenstrecken werden zunehmend stiefmütterlich behandelt oder gleich ganz dichtgemacht. bahnhöfe in der provinz sind verrammelt und dem verfall preisgegeben, stattdessen erwarten einen im besten fall ein winziger zugiger unterstand und ein fahrkartenautomat (oft nicht mal das), wer damit nicht klarkommt oder sonstige fragen hat, ist total aufgeschmissen.
    wenige bahnhofsglitzertempel in großstädten, wenige min. weniger fahrzeit zwischen großstadt a und großstadt b und ein undurchsichtiger tarifdschungel machen das bahnfahren nicht attraktiv. jeder, der die möglichkeit hat, wird sich unter diesen bedingungen meist für das auto entscheiden.

    neben der rein praktischen sichtweise ist der verlust der traditionellen deutschen bahnhofskultur ein herber verlust.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.