Startseite Foren Halle (Saale) und der Rest der Welt Verbraucherzentrale warnt vor Windows 10

Ansicht von 19 Beiträgen - 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #167055

    „Wer Windows 10 installiert, verwandle seinen Computer „in eine Art private Abhöranlage“, schreibt die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz“
    http://www.n-tv.de/technik/Verbraucherzentrale-warnt-vor-Windows-10-article15691946.html

    #167076

    Fast alle „Abhörkanäle“ und Spinageeinheiten seitens Microsoft kann man auch abschalten.
    Man sollte nur mal beio Seiten wie PC-Welt (habe ich als Abo), Compuetrebild, Chip, etc nachlesen, das steht drin, wie man der Datenspionage seitens Microsoft entgegen wirken kann.

    Ich selbst habe Win 10 Pro drauf und habe fast alles abgeschaltet, was Microsoft raussenden will.

    #167107

    Ich sehe gerade, was du auf dem Bildschirm hast. Findest Du das normal ?

    #167109

    Richtig, informieren hilft. Z.B. das durchlesen was einem Windows anzeigt.

    #167127

    Süß.

    #167130

    drollig

    Na das du nicht lesen kannst ist kein Wunder. Aber das meiste steht doch bei der Installation dabei. Aber wer bei AGBs usw. einfach auf weiter klickt und sich nicht mal die Optionen der Installation durchliest hat halt Pech. Bei dem eigenen Handy stört es doch auch keine Sau aber wenn Windows z.B. den Standort will heulen alle herum. Du darfst gerne mal raten wie google auch ohne GPS relativ genau weiß wo du bist wenn du ein Android Handy hast.

    #167238

    So richtig hilfreich sind die Beiträge ja nun nicht, ist Windo nun ein Trojaner oder nicht?

    #167242

    Ich warte weitere Nachrichten ab. Man hat ja ein Jahr Zeit, um es kostenlos zu bekommen. Raffiniert eingefädelter Dummenfang von Microsoft. Vielleicht nehme ich auch das kostenlose Update nicht war.
    „test“ 8/15:
    Artikel: „Google kennt mich“
    „Geheimdienst interessieren sich ohnehin sehr für Onlinedaten. So sehr, dass sie nach Angaben der Wochenzeitung „Die Zeit“ von großen IT-Konzernen verlangen, „Hintertüren“ in ihre digitalen Produkte einzubauen, damit es staatlichen Schnüfflern leichter fällt, Nutzer auszuspionieren.“

    #167245

    Na das du nicht lesen kannst ist kein Wunder. Aber das meiste steht doch bei der Installation dabei. Aber wer bei AGBs usw. einfach auf weiter klickt und sich nicht mal die Optionen der Installation durchliest hat halt Pech. Bei dem eigenen Handy stört es doch auch keine Sau aber wenn Windows z.B. den Standort will heulen alle herum. Du darfst gerne mal raten wie google auch ohne GPS relativ genau weiß wo du bist wenn du ein Android Handy hast.

    Richtig und deshalb habe ich mir schon vor langer Zeit angewöhnt, nicht die „einfache“, sondern die „benutzdefinierte“ Installation bei allen Programmen durchzuführen. So umgehe ich wenigstens die ganzen 0815-sinnlos-Programme, die einem sonst mit installiert werden, die man aber zu 99,9% nicht braucht.

    #172696
    #173245
    #173322

    Wer ein Problem damit hat, das der Computer Daten in die große weite Welt hinaus sendet, sollte schnellstmöglicht das Lan-Kabel ziehen, bzw. die W-Lan Verbindung kappen.
    Nur so kann man verhindern, das der eigene Computer ausspioniert wird, man sollte sich dann aber nicht wundern, wenn man keine E-Mails mehr bekommt und man nicht mehr ins Halle-Spektrum kommt.

    #173325

    Der gewöhnliche Kapitalismus. Wenn das alles nur noch Erich Mielke erleben könnte…

    #173358
    #173373

    Ach wenn ich meine Daten in die Cloud schiebe sind sie unsicher? Verrückt!

    #179152

    Heute hat der Europäische Gerichtshof entschieden, dass Daten in den USA nicht sicher so gespeichert werden, dass Bürgerrechte gewahrt bleiben.

    #179175

    Heute hat der Europäische Gerichtshof entschieden, dass Daten in den USA nicht sicher so gespeichert werden, dass Bürgerrechte gewahrt bleiben.

    Und das interessiert jetzt Facebook, Microsoft und Konsorten??? Wohl kaum.

    Interessant finde ich das heuchlerische Urteil des EuGH, einen auf „kunden/-bürgerfreundlich“ machen aber insgeheim TTIP ohne mit einem normalen Menschenverstand nachzudenken, alle Kunden/-Bürgerrechte an irgendwelche ominösen amerikanischen Schiedsstellen abtreten.
    Bei einigen scheint sich wohl der Wurm durch’s Gehirn gefressen zu haben!

    #181026

    aktuell erscheint bei mir beim Updateeinspielen immer wieder die nervige Funktion „Auf Windows 10 updaten“. Selbst wenn ich dieses Update ausblende, ist es beim installieren der anderen Updates (z.B.Office ) immer wieder automatisch mit dabei und läßt sich nicht wegblenden . !!
    Hilfe bitte.

    #181082
Ansicht von 19 Beiträgen - 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.