Startseite Foren Halle (Saale) Verbesserung der reg. Wirtschaft – Radwege für 3,65 Mio. EUR

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #270341

    Aus Mitteln der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“ werden gewerbliche Investitionen und Investitionen in die kommunale wirtschaftsnahe Infrastruktur gefördert. Diese Förderung ist auf ausgewählte, strukturschwache Regionen beschränkt.

    Ziel ist es, im Sinne der Hilfe zur Selbsthilfe über die Stärkung der regionalen Investitionstätigkeit dauerhaft wettbewerbsfähige Arbeitsplätze in der Region zu schaffen.

    In Halle werden aus diesem Topf Radwege mit touristischer Bedeutsamkeit finanziert.

    Radwege zur Wirtschaftsförderung, interessanter Ansatz oder Liebelei?

    #270380

    Es soll Arbeitnehmer geben, die mit dem Rad zur Arbeit fahren. Es soll sogar Fahrradfabriken geben, hab ich gehört.

    #270403

    Radtouristen müssen was essen, brauchen Übernachtung, besuchen vielleicht ein Museum, haben vielleicht ne Panne und brauchen Werkstatthilfe, kaufen was ein.
    Muss nun nicht bei allen durch Halle Fahrenden zutreffen. Aber irgendwo muss das eine oder andere sein.
    Wenn einer von einer bestimmten Route schwärmt, überlegt sich von zehn, die das hören, vielleicht einer oder zwei da auch mal zu fahren. Wenn aber einer über Unzulänglichkeiten berichtet, werden die meisten, die sich noch etwas unschlüssig sind, davon Abstand nehmen und ein anderes Ziel suchen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.