Startseite Foren Halle (Saale) Unterricht per Internet

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #27386

    FDP in Sachsen-Anhalt bringt Unterricht per Internet ins Gespräch

    Ich dachte die FDP will keine Spaßpartei mehr sein? Oder sind die jetzt von Piraten gekapert?

    #27390

    Online-Unterricht für Grundschüler. Einen vergleichbaren Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
    Da kann man nur hoffen, dass der Vertreter der „Spaßpartei“ nicht Beigeordneter für Bildung in Halle wird.

    #27402

    Was für ein Unsinn. Lesen und Schreiben lernen am PC? Ist die Altmark überhaupt schon mit DSL versorgt?

    #27463

    Die Versorgung mit Schiefertafeln und engagierten und kompetenten Grundschulehrern ist wohl besser, @Adiop?

    #27465

    Naja, wie soll es denn in der Praxis ablaufen:

    Mama macht dem 6jährigen ABC-Schützen den Pc an, legt eine Pausenbrot neben die Sanduhr auf den Tisch neben den Stundenplan auf dem Deutsch, Mathe, Musik und Sport stehen und geht dann mit den Worten „aber nicht Tetris spielen!“ bis 16 Uhr auf Arbeit?

    #27481

    Der Vorschlag ist schlichtweg weltfremd, mehr ist dazu nicht zu sagen.

    #27560

    Ja also für den Australischen Busch sicher schick aber hier?

    #27583

    In Magdeburg machen sie den Landtag so richtig fit für die neue Zeit, Internet usw.

    Vielleicht machen die das Ding einfach zu, schicken die Leute nach Hause und lassen sie am PC (oder gibt es schon die Parlamentariergrundversorgung mit iPad) Politik spielen.

    #27591

    Ist doch gar nicht nötich… die können so nach Hause gehen, ihre Arbeit ist schlich unnütz… die letzen 20 Jahre zeigen das eindeutig…

    Und der Vorschlag einer weltfremden FDP zeigt nur ihre Ausrichtung, nämlich kappitalorientiert… die sollen dafür sorgen, daß Lehrer angestellt und vernünftig bezahlt werden, weil sie sonst nach dem Studium in die besseren Länder abwandern…

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.