Startseite Foren Halle (Saale) und der Rest der Welt UNICEF: Deutsche Kinder sind nicht glücklich

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 11 Jahren von Schulze.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #40296

    http://www.tagesschau.de/inland/unicef-kinder-glueck100.html

    Trotz materiellen Wohlstands sind die Kinder in diesem unserem Land offensichtlich nicht sehr glücklich und zufrieden. Welch’ eine Überraschung?

    Vielleicht sollten wir einfach noch ein paar Autobahnen und Schnellstraßen bauen und breite Fußwege und die letzten Grünflächen zum Parken freigeben? Das macht uns als Gesellschaft ganz bestimmt glücklicher.

    #40298

    Unsinnige Verallgemeinerungen. Mein Kind ist glücklich, habe es heute früh gefragt.

    #40299

    Ich wurde als Kind immer gefragt, ob ich gerne in die Schule ginge. Die Antwort war immer gelogen, um weiteren lästigen Fragen aus dem Weg zu gehen.

    #40325

    Du vermutest also, daß die von den Unicef-Kinderglück-Forschern Befragten auch alle gelogen haben? Ein trauriges Weltbild hast du. Ich war übrigens gerne in der Schule, aber das tut hier nichts zur Sache.

    #40327

    Vielleicht hat dich dein Kind heute angelogen.

    #40373

    Das glaube ich nicht, werde es aber morgen einer hochnotpeinlichen Befragung unterziehen, natürlich mit Verweis auf hei-wu. Ich leide mit.

    #40437

    Anonym

    Jammern auf allerhöchstem Niveau bzw. wird den Kindern offenbar vorgelebt, dass (wenige) andere einen noch höheren als den bisher erreichten Lebensstandard haben und man selbst somit unglücklich mit seiner Situation sei.

    #40454

    Es haben weder alle Kinder materiellen Wohlstand noch sind sie immateriell damit gesegnet. Wieder eine Statistik-Lüge… das sollte auch der letzte Zahlensalat begriffen haben…

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.