Startseite Foren Halle (Saale) Uni-TV

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #146274

    Habe zum ersten Mal „Uni-TV“ auf Halle-TV gesehen. Das ist ja mal was erfrischend anderes als der typische Mittelaltermuff in den Halle sonst versinkt. Auf der Seite von Halle-TV habe ich erfahren, dass es das schon seit 2006 gibt. Finde ich interessant, wenn man in die Gedankengänge der Studenten eindringen kann.

    #146302

    @farbspektrum schrieb:
    „Finde ich interessant, wenn man in die Gedankengänge der Studenten eindringen kann.“

    -ohne Worte –

    #146319

    Anonym

    Es ist halt alles noch so neu und so bunt. 😀

    #146437

    Mir fiel auf, dass wieder das Wort „Selbstverwirklichung“ ausgesprochen wurde. Diese jungen StartUp-Unternehmen, die sich nach dem Prinzip Trial-and-Error richten, scheinen mir häufig nicht marktorientiert zu arbeiten. Bitte mal positive Beispiele posten. Würde mich interessieren. Ich meine nicht Bill Gates, sondern in Halle. Ich meine auch keine Handmüffchenstrickerinnen.

    #146503

    Anonym

    Brüder Kochmann, Uno-Pizza, überregionaler und sogar internationaler Erfolg.

    StartUp, Trial-and-Error

    Wo schnappst du nur immer diese fetzigen Begriffe auf?

    #146534

    Ich kenne das immer unter Versuch-und-Irrtum-Methode… 😉

    #146596

    Anonym

    Da hab ich noch was aus den Neunzigern: SBR – Softwarebüro Bodo Ruppach, jetzt wohl „msu solutions“; keine Ahnung ob das ein re-branding oder spin-off war – ein Teil der damaligen workforce ist wohl zu „Prologa GmbH“ geworden.

    Ich kenne das immer unter Versuch-und-Irrtum-Methode

    Du bist sooo altmodisch!

    #146609

    Nun, eher geschichtsbewußt oder konventionell …

    #146610

    Anonym

    Noch ein StartUp: PC-Fritz – nicht ganz legal, aber immerhin marktorientiert. 😉

    #146611

    Ein Artikel in der MZ über die Zahl der Patentanmeldungen in Sachsen-Anhalt bringt mich dazu, diese Statistik zu zeigen:
    http://presse.dpma.de/presseservice/datenzahlenfakten/statistiken/patente/
    Nun bitte keine Gebarme, warum das so ist. Es interessiert nicht, warum das so ist, sondern dass es so ist.

    #146633

    Du könntest dir ein Verfahren patentieren lassen, in die Gedankengänge dir fremder Lebensformen einzudringen.

    #146634

    @heiwu, außer Deich kommt kaum Substantielles von dir. Ansonsten nur Sinnlos-Einwürfe.

    #146681

    Du merkst nicht einmal, wie peinlich dein Eröffnungsbeitrag ist.

    #146682

    Nun, eher geschichtsbewußt oder konventionell …

    Ein ewig gestriger. 😉

    #146683

    Nicht aufregen, sollen schon ganze Volgsrepuplicken versingt sein. 😉

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.