Startseite Foren Bunte Ecke übel riechende Pflanze

Dieses Thema enthält 14 Antworten und 10 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Xsara3112 Xsara3112 vor 9 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #49759

    Hallo !
    Wenn man die Tage so durch die Grünlandschaft Halles spaziert, liegt gelegentlich ein übel riechender Duft in der Luft ( fast schon wie Kotze ).
    Ich konnte jetzt den Übertäter ausfindig machen – ein gelbe Pflanze.
    Weiß jemand wie die heißt ?? :

    P1070733

    #49793

    Raps?

    #49797

    Vielleicht ist es eine Rauke – Gattung Sisymbrium (möglicherweise S. loeselii). Weiß aber nicht, ob die so riecht…

    #49843

    <a href=" http://de.m.wikipedia.org/wiki/Orientalisches_Zackenschötchen&quot; title="Orientalisches Zackenschötchen" ?

    #49844

    #49870

    Ja, das scheint es zu sein.
    Weinbergwiesen gibt’s etliche davon. Mal nah ran gehen und riechen ! 🙂

    #153418
    Profilbild von
    Anonym

    An was riechen, was ooch so riecht wie Kotze?—ooor neee. Liewer wie Flieder, derde jezz blieht……

    #153706

    Mensch Elfriede, du schnupperst an zwei Jahre alten Beiträgen ? 🙂

    #154254

    Wahrscheinlich ist das wie mit Liguster, die einen lieben den Duft (zB. ich), die andern stößt es ab.

    #154255

    Liebe Morderation, bitte den Satz mit dem Raps aus meinem Post von eben löschen. Pflanze wurde ja schon bestimmt 🙂
    Danke.

    #255516

    die riechenden Pflanzen sind wieder da! Bääääh.

    #255701

    @Hei-wi, Du bist doch ooch schon länger als wie(!) zwee Jahre mit dieselwe Frau vrheirat’t?!

    #255800

    @ Hei-wi: Hätte ich nur eher an dieser Pflanze, bzw. Artikel gerochen! Und Du @ Gonwana, warst Du mal gucken an der Kreuzung oben Schumann-Platz, K und K, das isses, das orientalische Zackenschötchen!!
    Aber man kann sich doch nun da nicht hinstellen und das Zeug rausruppen?

    #255803

    Orientalisches Zackenschötchen&quot
    Diese Seite existiert nicht

    Suche nach „Orientalisches Zackenschötchen&quot“ in anderen Artikeln.
    Suche nach ähnlichen Schreibweisen im alphabetischen Index.

    Wie kann etwas, das nicht existiert, so stinken?

    #256032

    Dann suche einfach mal mit Google, aber ohne „&quot“. Dann wirst du auch fündig.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.