Startseite Foren Halle (Saale) und der Rest der Welt TÜV durte Motosoftware nicht untersuchen

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #190326

    Die Prüfer werfen der Regierung vor, Untersuchungen der Motorsoftware gesetzlich nicht ermöglicht zu haben. Die Automobil-Lobby habe dies erfolgreich verhindert.
    http://www.zeit.de/mobilitaet/2015-11/tuev-bundesregierung-vw-abgas-skandal-software

    #190355

    Ist ja nicht so, als ob man keinen Lobbyisten der KFZ-Sachverständigen in Berlin sitzen hat. Nur war die Automobil-Lobby schneller. Und mit der Äußerung „Wir haben leider gesetzlich keinerlei Möglichkeit, Einblicke in die Motorsteuerung und die dort verbaute Software der Fahrzeuge zu nehmen“ klingt eher nach Ausdehnung der HU um mehr Geld zu verdienen.

    #190370

    Bei aller lieber aber wie kommt man von:

    „Wir haben leider gesetzlich keinerlei Möglichkeit, Einblicke in die Motorsteuerung und die dort verbaute Software der Fahrzeuge zu nehmen“, sagte TÜV-Nord-Chef Guido Rettig der Welt.

    zu

    Der TÜV Nord hat wegen der Volkswagen-Abgasaffäre die Bundesregierung kritisiert. Sie habe den Prüfern auf Drängen der Automobilindustrie untersagt, die Motorensoftware zu untersuchen.

    Der TÜV versucht einfach die eigene Unfähigkeit abzuwälzen. Wenn man in dem Punkt gerade von den Amerikanern vorgeführt wird ist das eben schon hart.

    #190549

    „Deutschland unterstütze die Weiterentwicklung der Prüfverfahren seit Jahren. Die EU-Staaten hätten sich Ende Oktober auf deutsche Initiative auf ein tragfähiges Ergebnis zu solchen neuen Prüfverfahren geeinigt.“ (ntv)
    Dass sich das Verkehrsministerium mit einem Beschluss vom Oktober(!) brüstet, finde ich ja bemerkenswert. Und die Jahre zuvor hat man unterstützt und unterstützt und unterstützt..
    Und konnte wohl doch nichts gegen die Betrüger in Nadelstreifen ausrichten.
    Ach nein, es waren ja nur ein paar kleine Ingenieure gewesen und „oben“ war man ahnungslos.

    #190561

    Das es diese Bundesregierung nicht so mit PC und Software hat sieht man doch in de Registrierzentren für Flüchtlinge.
    Mit Handschriftliche Tabellen und Exeltabellen erfolgt eine Registrierung.
    Es wäre einfacher, die Flüchtlinge registrieren sich selbt über Fratzenbuch oder eine App. 😉

    Den TÜV kann man offensichtlich so ernst nehmen wie den ADAC.
    Refugien für ausgemusterte Karierristen.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.