Startseite Foren Halle (Saale) Traditionelle Eichendorff-Geburtstagsfeier an der Eichendorffbank

Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #235106

    Wir hatten gestern wieder eine schöne Feier an der Eichendorffbank auf den Klausbergen. Zum Schluss gab es Stonsdorfer aus Stonsdorf im Riesengebirge.
    Und die Bäckerei der Lebenshilfe e.V. brachte pünktlich den traditionellen Streuselkuchen.
    Das fehlende Geländer am Aufstieg von der Seebener Straße bleibt weiter auf unserer Wunschliste.

    Ein Urenkel von Eichendorff hat Gedichte seines Altvorderen vorgetragen:

    #246938

    Anonym

    Zum Fegen der Treppen sind keine erheblichen finanziellen Mittel erforderlich.
    Steht man direkt an der angebrachten Tafel mit dem Gedichttext, wird der Blick durch hervorgesprossene Triebe versperrt, da kann man nimmer die Welt sooo schön finden.

    #247027

    Hattest Du denn keine Gartenschere in der Tasche?

    #247077

    Anonym

    Nur Nagelschere….Hörgerätebatterien…Taschentuch…Fahrkarte…gute Laune….Und sonntags soll man ruhen und/oder Gott preisen.

    #247571

    Elfriede, Du hast mit deiner Kritik doch was bewegt, ein unbekannter heimattreuer Hallenser hat den Eichendorff-Blick zur Burg Giebichenstein wieder freigeschnitten.
    Vor dem Strauchverschnitt:

    Nach dem Strauchverschnitt:

    #247657

    Anonym

    Oi! Geht doch- aber eben nur mit heimattreuen Gesellen. Da kann man nur hoffe, dass er noch die Treppe fegt: 115 (hundertfünfzehn) Stufen.
    Ein Ratschlag von mir dazu: Eine Treppe fegt man von oben nach unten, nicht etwa umgekehrt. 🙂

    #247680

    Jetzt kommt die Walpurgisnacht, da kannst Du mit Deinem Hexenbesen zu den Klausbergen fliegen und die Treppe fegen….

    #247681

    Anonym

    In der Nacht sehe ich doch den Dreck nicht- da musste schon mitkommen und mit einer Fackel leuchten…………….Und Nachtschwärmer, weil er’s gewöhnt ist, muss auch mit, der muss rückwärts hinter mir die Treppe hinuntergehen, damit ich Halt habe, wenn ich wegen des fehlenden Geländers die Balance verliere. Und weil’s jetzt so kalt ist, wird uns Farbi unten mit einem Glühwein empfangen…….

    #247683

    Anonym

    Tolles Triumvirat! Und noch dazu mit Fackeln und Alkohol!
    Wolli, bleib lieber zu Hause!

    #247709

    In der Walpurgisnacht sind die Hexen allein unterwegs.

    #247716

    Anonym

    In der Walpurgisnacht sind die Hexen allein unterwegs.

    du fürchtest dich doch nur zwischen den ganzen Hexen.

    #247764

    In der Nacht sehe ich doch den Dreck nicht-

    Och, da kann dir geholfen werden:

    🙂

    #247897

    Anonym

    Dann schon Grubenlampe, weil ich Bergbauerfahrungen habe…Und farbi
    wartet denn mit Grubenschnaps unten..
    also wie gesagt: Ohne männlichen Schutz mache ich’s nich. Basta.

    #247906

    Frauen unter Tage? Das wurde erst 2009 gesetzlich genehmigt, wie ich gerade nachgelesen habe.
    (In Bayern wurde in etwa dem o.g. Zeitraum bei einer Tunnelbaustelle ein Pfarrer zur Aussegnung geholt, nachdem dort eine Frau aufgetaucht ist.)

    #247918

    Anonym

    1956/ 1957 Braunkohleschacht ( Unter Tage) Grube „Karl Ernst“ nur tageweise,
    auch Steinkohleschacht 500m unter Tage in Plötz( Saalekreis) 1 Tag! Jaha!!!

    Ich kann auch über andere Betriebe/ Einrichtungten/ sogar Hochschulen verweisen, in denen ich fachlich tätig war! Zementwerk Nietleben, Maschinenfabrik Halle, Kraftwerk Trotha, VEB Halloren- Schokoladenfabrik
    und, und, und…Ehrlich! 🙂

    #247921

    Aha, bei der ABI Arbeiter- und Bauern Inspektion

    #247923

    Anonym

    Falsch.Total falsch.Kriegste nich raus. Auch nicht Arbeitsschutz, Brandschutz odgl. Und trotzdem aktiv gearbeitet!!!

    #247989

    Elfriede, steht der Flugbesen bereit? Morgen gehts los, erst Treppe zur Eichendorffbank fegen und dann zum Treffen mit dem Leibhaftigen auf dem Brocken.

    #248012

    Anonym

    Besen aufgetankt (Elektrobesen vom Staat bezuschusst natürlich) Brocken zu weit (wo nachtanken???) und auch zu windig da oben(Erkältung vermeiden). So reicht es nur zu einem Kontrollflug, ob Treppe schon von Stadt gefegt bzw. genannte Personen zu meiner Unterstützung bereitstünden (gepflegten Konjunktiv beachten).

    #248066

    Anonym

    3.00 Uhr bin ich vom Kontrollflug zurückgekommen. Ergebnis 0. Grund: Ich konnte nicht so tief fliegen, um zu sehen, ob gefegt ist.Und jetzt funktioniert der Besen nicht mehr, weil die Walpurgisnacht vorbei ist, sorry.
    Also muss die Stadt aktiv werden.
    Um den Leibhaftigen zu treffen, hätte ich nicht so weit zu fliegen brauchen. Nähe Weinbergweg hat er eine kleine Zweigstelle. 🙂

Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.