Startseite Foren Rätsel und Spiele Suchbild

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 1,036)
  • Autor
    Beiträge
  • #932

    Anonym

    Dann starten wir mal eine neue Runde: wo ist dieses Foto aufgenommen?

    #940

    Hm. Keinesfalls Barock, eher Neobarock. Könnte an vielen Gründerzeitfassaden in Halle kleben…
    Tippe mal so Innenstadt, kleine Ulli, Geiststraße, so die Richtung.

    #1168

    Stimme heiwu zu, das sieht nach einer 08/15-Verzierung aus der Gründerzeit aus.

    #1185

    Anonym

    gebaut wurde das Haus Ende des 19. Jahrhunderts

    #1195

    In der Gegend Robert-Franz-Ring / Ankerstraße?

    #1206

    Anonym

    Etwas weiter östlich

    #1274

    Wir suchen also ein 08/15-Gründerzeithaus vom Ende des 19. Jhdt; irgendwo in der Innenstadt. Hm.

    #1447

    Anonym

    Es ist schon etwas markanter als 08/15 🙂

    #1477

    Ich hätte jetzt spontan so etwa die Ecke Gr. Brauhausstr./Gr. Märkerstr. getippt.

    #1478

    Anonym

    Es wird wärmer

    #1499
    #1626

    Anonym

    da bist du wieder etwas weg vom Ziel 😉

    #1997

    Hallmarkt?

    #1998

    Anonym

    Einbeck unser Halle-Experte pirscht sich ran. Weitere Tipps: es ist in einem Gebäude. Und das Haus ist 1891 erbaut

    #2003

    Ist das gesuchte Gebäude auf diesem Bild zu sehen?

    #2006

    [code title=““]

    #2007

    Ich seh kein Bild

    #2008

    Wie kann ich hier ein Bild hochladen?

    #2126

    Bild

    #2142

    Anonym

    nee Einbeck, schau mal in die andere Richtung 🙂

    #2235

    In einem markanten Gebäude zwischen Hallmarkt und Brauhausstraße von 1891. Dann müßte es ja am Markt sein, wo sonst sind da noch markante Gründerzeitbauten? Zufälligerweise wurde das Stadthaus 1891 begonnen, also tippe ich mal auf dieses.

    #2683

    In dem gesuchten Gebäude befindet sich eine gastronomische Einrichtung? ❓

    #2692

    Anonym

    Saraid hat einen Volltreffer gelandet. Es ist das Stadthaus – die Figur befindet sich im Treppenhaus.

    #2918

    Anonym

    diesmal etwas leichter

    #2920

    Irgendwie denke ich an die Landsberger Brauerei, aber ich weiß nicht wieso.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 1,036)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.