Startseite Foren Halle (Saale) Subjekt 4 feiert im Objekt 5

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #161216

    Im Sommer 1990 gründeten einige junge Freunde aus der halleschen Szene mit Beratung einer alternativen Karlsruher Druckerei in der Seebener Straße 4 neben dem Objekt 5 eine Druckerei, die sie druckzuck nannten. Diese Druckerei im „Subjekt 4“ gibt es erstaunlicherweise heute noch, die jungen Leute, von denen keiner das Druckereihandwerk erlernt hat, haben sich mit eigener Kraft ihren Platz auf dem umkämpften Markt erobert.
    1990 begannen sie auf ein ausrangierten Druckmaschine aus Karlsruhe zu drucken, jetzt drucken sie auf modernen Maschinen.
    Heute feiern sie ihr 25jähriges Bestehen im Biergarten des Objekts 5 – herzlichen Glückwunsch.

    #161219

    Wieviele Leute arbeiten da eigentlich? Das ist ja wirklich ein kleines Wunder. Ich verfolge das auch schon seit der Wende. Die sitzen von Anfang an im Nachbarhaus.

    #161224

    Es ist zu erwähnen, daß die Firma erst in der Max-Nenke-Str. geschäftsansässig war, bevor sie endgültig in der Seebener ihr Domizil fand…

    #161225

    Ha, das ist richtig, das hatte ich vergessen. Ich komme gerade vom Biergarten im Objekt, die ganze Szene sitzt noch da und genießt die Sommernacht.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.