Startseite Foren Halle (Saale) Stromausfall in Kröllwitz

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #87687

    Stromausfall in Halle-Kröllwitz

    Telefonnetz war bis eben auch weg, kein Internet, ich fühlte mich medienmäßig in die DDR zurückversetzt.

    #87698

    Ich hab mal schon eine Dose Mitleid für dich aufgemacht… aber laß noch was drin für die anderen…

    #87716

    Wollte im Kröllwitzer Aldi einkaufen, der war zu, weil die elektronischen Schiebetüren nicht aufgingen, von drinnen hämmerten die Kassiererinn gegen die Scheiben, um die Kunden zu warnen. War ein komisches Bild.

    #87717

    Vor was wollten denn die Verkäuferinnen die Kunden warnen?
    Übrigens, die Automatiktüren haben eine Notentriegelung!
    Ist meistens der rote Knopf oberhalb der Tür innen bzw. manchmal auch seitlich
    angebracht. In den Türen befindet sich ein Akku welcher den Notbetrieb realisiert.
    Mit dem Akku war es jedenfalls vor einigen Jahren noch…

    Gruß

    #87766

    Es schnurpelz wieder mit 50 Hz in Sexy-Kröllwitz, kommt her und fasst mal an.

    #87768

    Wolli, wir hatten das Thema neulich schon. War es nicht doch ein Spannungsausfall?

    #87776

    Das heißt, Strom war unendlich viel da, nur hatte er keine Spannung mehr?

    #87779

    Wer macht denn sowas? (-:

    #87780

    Also das mit der Notversorgung in den Türen stimmt zwar so nur reicht der Accu etwa ne stunde dann ist Ende Gelände, soviel Zeit hat man dann die restlichen Kunden aus dem Markt zu bekommen oder der Strom ist wieder da.
    Selbst wenn die die Notentriegelung aufgemacht hätten,ohne Strom kassierts sich schlecht also stellen die den Verkauf ein.

    #87841

    Genauso siehts aus. Auch das Geld ist nie weg, selbst wenn man alles ausgegeben hat. Es hat dann nur jemand anders.

    #87843

    @mcpoldy28 schrieb

    ohne Strom kassierts sich schlecht also stellen die den Verkauf ein.

    Da lobe ich mir doch den guten alten Abakus.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.