Startseite Foren Halle (Saale) Stadtwerke wollen Biokohle herstellen

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #3719

    Anonym

    In Lochau ist eine Demonstrationsanlage geplant. @heiwu hat ein bisschen Ahnung vom Thema und sagte: gute Sache.

    Nach der Posse um die gescheiterte Müllverbrennungsanlage – da habe ich ja jahrelang der AGR hinterher telefoniert für News-Artikel – scheint sich also auf der alten Lochauer Deponie doch noch was sinnvolles zu tun.

    #3730

    teu

    Wie man leicht ergoogeln kann, ist das Verfahren seit 1913 bekannt.
    Ob es sich rechnet, steht in den Sternen. Aber gut: Wissenschaft.

    #3821

    Unbestritten hat das Erdölzeitalter dazu geführt, das viele Wissenschaftsbereiche mit interessanten Ideen stiefmütterlich behandelt wurden. Deswegen verwundert es nicht, dass immer mehr bereits seit fast 100 Jahren bekannte Technologien auf einmal wieder im Fokus der Forschung stehen.
    Billiges und nahezu unendlich scheinendes Erdöl hat gute Ansätze unrentabel gemacht, so dass sie in Vergessenheit gerieten. Aber es ist wie mit der Mode – irgendwann kommt alles wieder 😀

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.