Startseite Foren Halle (Saale) Stadtwerke informieren: Winterdienst ist unterwegs, auch Anlieger in der Pflicht

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #196802

    Anonym

    Seit Montagvormittag liegt Halle (Saale) unter einer weißen Schneeschicht. Autos und Fußgänger fluchen, denn Straßen und Gehwege haben sich Teils in t
    [Der komplette Artikel: Stadtwerke informieren: Winterdienst ist unterwegs, auch Anlieger in der Pflicht]

    #196803

    Vielleicht kann die Stadt die Grundstücksbesitzer und Hausverwaltungen ja auch mal darauf hinweisen, dass Salz streuen auf öffentlichen Gehwegen verboten ist (siehe Punkt 4 unter http://www.halle.de/de/Verwaltung/Online-Angebote/Dienstleistungen/?RecID=455).

    #196804

    Was ist, wenn diese öffentlichen Gehwege sich an öffentlichen Straßen befinden?

    #196805

    Was soll dann sein?

    #196820

    Trotzdem war gegen 15.45 Uhr am Reileck die Strasse schlecht beräumt!

    #196823

    Vielleicht kann die Stadt die Grundstücksbesitzer und Hausverwaltungen ja auch mal darauf hinweisen, dass Salz streuen auf öffentlichen Gehwegen verboten ist

    Aber nur für Private. Die Stadt hat Hunderte Tonnen eingelagert.

    #196827

    “Winterdienst ist unterwegs“

    Heute Morgen um vier Uhr stand solch ein Depp mit laut tuckernden Multikar vor der Haustür.

    Irre!

    #196837

    Anonym

    „Zwischen 7 und 20 Uhr muss der Schnee sofort geräumt werden.“

    Wie erkläre ich das meinem Arbeitgeber? 😉

    Die ersten Streufahrzeuge habe ich übrigens heute Mittag gesehen. Gestern Abend um 23 Uhr waren die B80 und die B91 KOMPLETT zugeschneit. Da wird weder geschoben, noch gestreut. Seltsam, da es doch seit Montag Mittag geschneit hat.

    #196838

    Anonym

    Wie erkläre ich das meinem Arbeitgeber?

    Chef, ich brauche eine Gehaltserhöhung für einen Hausmeisterdienst.

    #196867

    Zum Thema: „Pflichten der Hauseigentümer.“ Wer ist eigentlich Eigentümer des halleschen Rathauses? (Symbolische Frage ????) Ich bin heute gegen 15:00 Uhr, also Stunden nachdem es aufgehört hatte zu schneien, die Rathausstraße Richtung Markt gelaufen. Der Zustand des Fußweges wurde um so katastrophaler, je näher man dem Marktplatz kam. Damit meine ich konkret den Teil der Rathausstraße, der ausschließlich Fußgängerzone ist, also unmittelbar entlang des Rathauses verläuft.
    Hier war der Schnee breitgetreten, nicht geräumt und auch nicht abgestumpft. Glücklicher Weise waren wir zu zweit und konnten uns gegenseitig beim Rutschen abfangen.
    Ich kann nur jedem Hauseigentümer raten, diese Zustände im Bild festzuhalten, um auf diverse Schriftstücke aus der Stadtverwaltung bei Bedarf reagieren zu können.
    Kann man den Briefeschreibern im Rathaus nicht einfach mal einen Schneeeschieber in die Hand drücken?

    Auf dem Rückweg zum Parkhaus habe ich später zum Spaß einen Blick vor das technische Rathaus am Hansering riskiert: gleiche Zustände! Zum Glück musste ich dort nicht lang laufen.

    #196871

    Stadt, Stadtwerke und Hauseigentümer haben sich überwiegend gegenseitig überboten im Nichtstun. Der Anteil der geräumten Hauptstraßen heute Nachmittag, Stunden nachdem es aufgehört hat zu schneien, ist ein Witz. Auf den Gehwegen gab es ein paar Lichtblicke, aber da hätte man sich schon mehr gewünscht.

    #197074

    “ Wer ist eigentlich Eigentümer des halleschen Rathauses?

    Das steht schon lange nicht mehr.

    #197094

    Es ist jedes Jahr das gleiche Spiel: plötzlich und unerwartet fällt mitten im Winter Schnee! Wer da eine spontane Reaktion vom Winterdienst erwartet, ist in Halle verlassen. Rings um Halle klappt das, aber an den Ortseingangsschildern ist wie immer Schluss.
    Ich war Montag und Dienstag viel unterwegs, aber von 15 (!) Räumfahrzeugen war nicht ein einziges zu sehen. Eh die Jungs in die Pötte kommen, ist alles zu spät.

    #197413

    Nächste Woche geht es mit Schnee weiter.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.