Startseite Foren Halle (Saale) „Sprache ist der Schlüssel zur Integration“

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 91)
  • Autor
    Beiträge
  • #269864

    Statements des bildungspolitischen Sprechers der Landtagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Wolfgang Aldag, zu der Debatte über schnelle, unbefristete St
    [Der komplette Artikel: „Sprache ist der Schlüssel zur Integration“]

    #269865

    Wo ist der Badeanzug geblieben?

    #269866

    Wo ist hier der Be-zug?

    #269867
    #269868

    „ebenso wenig sinnvoll wie das Anbieten von unbefristeten Lehrerstellen pauschal an alle Sprachlehrkräfte.“
    Einmal sollen sie alle rausgeschmissen werden, und dann diese Stellungnahme, versteht einer die Gröko?

    #269869

    Anonym

    Jetzt haben wir keine „GröKo“, sondern Kenia @redhall.

    #269870

    Wenn Sprache der Schlüssel zur Integration ist, warum lernen dann Deutsche nicht arabisch oder persisch?

    #269871

    SfK schrieb:“ Wenn Sprache der Schlüssel zur Integration ist, warum lernen dann Deutsche nicht arabisch oder persisch?“
    Und? Hast du gelernt?

    #269872

    البته.

    #269873

    من شما را باور نمی

    #269874

    خدا به همراهت.

    #269875

    Anonym

    Amtssprache ist Deutsch! Auch im Hallespektrum!

    #269876
    #269889

    Sfk, ich empfehle dir dringend die Sprachschule zu wechseln. Persisch schreibt man von rechts nach links. Setzt also auch den Punkt links.

    #269892

    #269916

    Wenn Sprache der Schlüssel zur Integration ist, warum lernen dann Deutsche nicht arabisch oder persisch?
    Zitat

    Tun Einige sicherlich, wenn sie dort leben.

    Diese Frage aber umzukehren und den Inländern zuzumuten ist dumm. Warum sollte der Inländer zwingend die Sprachen derer erlernen, die sich im Inland sesshaft machen wollen?

    #269924

    Wenn Sprache der Schlüssel zur Integration ist, warum lernen dann Deutsche nicht arabisch oder persisch?

    OK, mein Beitrag wurde gelöscht. Ich habe jetzt umformuliert und hohoffe, das genügt den Ansprüchen des Vollstreckers:

    Tun Einige sicherlich, wenn sie dort leben.

    Diese Frage aber umzukehren und den Inländern zuzumuten ist UNKLUG. Warum sollte der Inländer zwingend die Sprachen derer erlernen, die sich im Inland sesshaft machen wollen?

    #269925

    Weil sich die Welt ändert?

    #269926

    Ja die Welt ändert sich aber ist das ein Grund arabisch zu lernen?

    #269927

    Ja, weil arabische Deutsche nichts anderes sind als deutsche Araber.

    #269928

    Das ist Politikergewäsch und keine Antwort.

    #269929

    SfK, Du kannst dir doch ein Flugticket nach Kairo o.a. kaufen und dort bleiben, ein Deutschland mit deutscher Sprache, deutschen Gesetzen, Sitten und Gebräuchen gefällt dir doch nicht und deine Linken tun doch alles, um dieses Deutschland abzuschaffen.

    #269936

    Ein deutsces Deutschland, so wie du das erträumst, will ich auch nicht.
    Fortschritt bedeutet nun mal Veränderung und Öffnung. Ihr könnt ja gerne im stillen Kämmerlein Euer Deutschsein tümeln lassen, so lange Ihr damit nicht Andere belästigt.

    #269937

    Fortschritt bedeutet nun mal Veränderung und Öffnung

    Diese Forderung darf man aber nicht nur an die Deutschen stellen.

    #269938

    Anonym

    Zu diesem Punkt wird dir keiner widersprechen.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 91)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.