Startseite Foren Halle (Saale) Sportparadies: es wird weitergebaut

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 56)
  • Autor
    Beiträge
  • #63823

    Anonym
    #63832

    Na dann hoffen wir mal.

    #63901

    Mal schauen, ob die diesmal wengistens so fit sind und das Dach fertig bekommen…Damit sie nicht wieder nach dem nächsten Baustopp wegen Bauschäden herumheulen. Dach Dicht = Gebäude bleibt halbwegs in Ordnung.

    #81066

    http://imageshack.com/a/img42/8767/3lv5.jpg
    http://imageshack.com/a/img30/6637/eb6a.jpg
    Wie die Bilder zeigen, wurde mit dem Weiterbau wieder einmal zu viel versprochen.
    Lediglich die Holzdachsparren wurden montiert, aber das Dach noch immer nicht geschlossen.
    Damit werden die Bauschäden immer größer.
    Nun kann nur noch ein Wunder helfen!!!

    #81067

    Das wertvolle Holz ist inzwischen durch Regenwasser erheblich beschädigt. Womöglich kann es nicht einmal mehr die statische Funktion erfüllen. Was ist da nur los???

    #81073

    Ist das eine Vermutung oder hast du es vor Ort gesehen? Holz ist auch ohne Druckimprägnierung nicht so schnell klein zu kriegen und auf den Bildern schaut es noch ganz gut aus. Sollte aber natürlich nicht ewig so bleiben.

    #81080

    Kenno hat von der Süd-West Richtung aus fotografiert. Von der Nord-Ost Richtung (also direkt vom Böllberg weg) sieht es wesentlich anders aus.

    #81085

    An diesem Zustand hat nicht zuletzt auch die Stadt Halle eine Aktie. Mit dem wirtschaftsfeindlichen Klima, dass schon seit Jahren existiert, treibt man nun schon traditionell Investoren aus der Stadt. Tolles und neuartiges Konzept ist prima, aber groß darf’s nicht sein, ganz leise muss es sein und auch die letzte Ameise muss umgebettet werden. Sollte es ein Investor dann doch mal geschafft haben, trifft man sich gerne wieder zum feierlichen Durchschneiden des roten Bands. Bei dieser Gelegenheiten kann man dann schon mal künftige Besuchstermine des Ordnungsamts ausloten.

    Wie stünden wohl die Erfolgsaussichten eines solchen Projekts in Leipzig??

    #81086

    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass man das Konstruktionsholz mit einer einfachen Plane schützen kann, gerade dann, wenn man nicht weiß, wann und wie es weiter geht.

    #81089

    Schuld sind immer die anderen.

    #81090

    @albatros
    Mit den finanziellen Grundlagen des „Investors“ stünden die Dinge in LEJ auch nicht anders. Der Mann hat sich einfach verhoben, sonst wäre das in einem Ritt durchgezogen worden…

    #81095

    Der Investor konnte ja dank der negativen Hilfe der Stadt das Projekt nicht zügig durchziehen.Immer wieder wurden ihm Knüppel in den Weg geworfen, nicht zuletzt u.a.vom Gestaltungsbeirat.So kam es dann zu einer fast Verdopplung der Investitionskosten, welche die Banken aufhorchen ließen.
    Wäre die Stadt der Auftraggeber gewesen, dann wäre das Vorhaben anders verlaufen.
    Man kann nur hoffen, dass es bei dem „Freizeit- und Erholungsraum am Hufeisensee“ nicht auch so ein Fiasko wird.

    #81096

    Das ist ja das Naive. Solche Fragen klärt man doch VOR der Finanzierung. Dann ist man DANACH nicht überrascht. Oder ist es nicht möglich, eine Baugenehmigung VORAB zu bekommen???

    #81098

    Das hat man nun davon, dass man sich auf ein „Vorhabenbezogenes Bebauungsplanverfahren“ eingelassen hat.

    #81099

    Dann war er sehr schlecht beraten und die Banken auch.

    #81105

    Außerdem hat er wohl zu knapp kalkuliert… so auf Kante genäht macht man ja auch nicht, das wird schon jedem Existenzgründer im Lehrgang der IHK beigebracht… hätte er vielleicht auch mal besuchen sollen…

    #81106

    Was im einzelnen genau gelaufen ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Jedenfalls ist nicht zu erkennen gewesen, dass sich Herr Neumann oder sonstwer für den Investor ins Zeug gelegt hätte. Das sehen andere potentielle Investoren auch.

    Damit bleibt Halle wohl die einzige Großstadt Deutschlands ohne Tennishalle und Golfplatz. Herr Labuschke übernehmen Sie!

    #81109

    Schulze: Wenn man keine Ahnung hat …

    #81114

    Mit dem wirtschaftsfeindlichen Klima, dass schon seit Jahren existiert, treibt man nun schon traditionell Investoren aus der Stadt.

    albatros

    Oh ja, dieses „Sportparadies“ ist ja auch so ein solider Wirtschaftsfaktor, dass man unbedingte Arschkriecherei betreiben und alles stehen und liegen lassen muss.
    Ach, ich vergaß: das schafft ja fünf (minderqualifizierte) Arbeitsplätze.

    Mit den finanziellen Grundlagen des “Investors” stünden die Dinge in LEJ auch nicht anders.

    Schulze

    Was soll denn eine Sporthalle auf dem Flughafen Leipzig/Halle?

    Damit bleibt Halle wohl die einzige Großstadt Deutschlands ohne Tennishalle und Golfplatz.

    Adiop

    Und das ist natürlich der Weltuntergang schlechthin. Jede Großstadt muss selbstverständlich über einen Golfplatz und eine Tennishalle verfügen, das steht schon in der Grundrechtecharta der EU.

    #81115

    Mit LEJ meinte ich Leipzig als Stadt, das hast du wohl falsch verstanden…

    #81117

    Knüppel in den Weg geworfen

    Da sind all die Phlegmatiker der Stadtverwaltung auf dem besten Weg, eines Tages Weltmeister zu werden…

    #81151

    @roederberg1868,
    da ist nichts mit Planungsfehler.Das Dach soll einzig auf den errichteten Stahlbetonsäulen ruhen und die Ziegelwände dienen nur zur Verblendung!!

    #81213

    @roederberg1848,
    http://imageshack.com/a/img585/1930/vi14.jpg
    http://imageshack.com/a/img24/6599/ul4a.jpg
    http://imageshack.com/a/img19/4060/r7zt.jpg
    http://imageshack.com/a/img208/1530/pvrf.jpg
    die heutigen zusätzlichen Bilder beweisen eindeutig, dass deine Vermutungen und verteilten Seitenhiebe nicht stimmen bzw.unplaziert waren.
    Alle Dachsparren liegen mittig und gegen Sturm sehr gut verankert auf den Stützen auf.

    #81214

    @Kenno, ich glaube Roederberg bezieht sich auf dieses Foto, und da sieht es von der Perspektive her so aus als ob der erste Sichtbare Dachsparren von rechts neben dem Pfeiler sitzt. Dass ganze ist aber wie du festgestellt hast eine reine optische Täuschung und hat was mit der Perspektive der Aufnahme zu tun.

    http://imageshack.com/a/img30/6637/eb6a.jpg

    Ich hab mir das Bild mal in ein Bearbeitungsprogramm geladen um die Stelle zu markieren, aber keine Ahnung wie man hier Bilder einfügt.

    #81215

    Das Ganze ist eine optische Täuschung wegen meiner Schrägaufnahme.
    Auf diesem Bild:
    http://imageshack.com/a/img19/4060/r7zt.jpg
    ist deutlich zu erkennen, dass alle Dachsparren nicht mit der Gebäudeaußenfläche abschneiden, sondern etwas rückversetzt sind!!!!

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 56)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.