Startseite Foren Halle (Saale) Spielplatz auf dem Dorf

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #281984

    Wegen Paul Breitner habe ich dese Seite angeklickt:
    http://www.mz-web.de/bernburg/coermigk-bei-koennern-spielplatz-bau-scheitert-an-paul-breitner-25689540

    Da gebe ich mal die Frage in die Runde, ob man in einem so kleinen Dorf einen öffentlichen Spielplatz mit Klettergerüsten etc. braucht.
    Gibt es in einem Dorf einschl. Umgebung normalerweise nicht genug Möglichkeiten sich auszutoben?

    #281994

    Du meinst, die kleineren Kinder in solch einem Dorf brauchen, wegen des Vorhandenseins von Misthaufen und Ställen, keine kindgerechten Spielplätze? Oder sollte jeder dortige Haushalt auf seinem Grundstück einen eigenen Spielplatz errichten? Oder sollen die Kinder nicht miteinander spielen? Oder wie was?

    Und warum sollten öffentliche Spielplätze nur größeren Ansiedlungen vorbehalten bleiben?

    #281995

    Cörmigk hat 537 Einwohner(2008)
    Warum sollte Cörmigk keinen Spielplatz bekommen. Da gibt es aber noch mehr freie Flächen.
    https://goo.gl/maps/rDtT3o3Pk6v
    Und wenn alle Einwohner zusammenlegen und eine jährliche Gebühr für die Unterhaltung zahlen… aber das wollen sie sicher auch nicht.

    #282009

    Ein lächerlicher Artikel.
    Das Kaff hat sonst keinen Platz, einen Spielplatz zu errichten?
    Man erhebt statt dessen wie selbstverständlich Anspruch auf das Privateigentum Anderer?
    SED-Mentalität lässt grüßen.

    #282010

    Was für ein schwachsinniger Artikel. Im letzten Satz steht, dass kein Geld für den Spielplatz vorhanden ist. Wozu braucht man dann das Grundstück?

    #282011

    hei-wu ich bezweifle ernsthaft, daß Du auch nur den Schatten einer SED-Mentalität kennt mit deiner vita…

    #282018

    Sie lebt ja in manchen Winkeln fröhlich weiter.

    #282021

    Wenn es auf Dörfern noch Ställe mit Tieren und Misthaufen gäbe, würde es kaum einen Bedarf an Klettergerüsten etc. geben, da würden die natürlichen Gegebenheiten zum spielen ausreichen.

    #282022

    heiwu, ich zweifle, daß du das überhaupt mangels ausreichenden Kenntnissen einschätzen kannst. Da, wo du dich bis ’89 rumgedrückt hast, gab es das ganz sicher nicht. Und danach für dich nur noch vom Hörensagen…
    Also hör auf, uns in dieser Frage oberlehrerhaft oder wie der gute West-Onkel belehren zu wollen. Das klappt nicht, Zeitzeugen sind nur die Einheimischen.

    #282026

    Quellen der Zeitgeschichte:
    -Zeitzeugen
    -Schriftquellen
    -Sachzeugen

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.