Startseite Foren Halle (Saale) Sperrmüll stört nicht

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #166743


    Dieser Sperrmüll stand oder steht noch an einer Straße in Halle-Neustadt.
    Die Stadt sagt, da von diesem Sperrmüll keine Gefahr ausgeht und er auf privatem Grundstück liegt, kann die Stadt nicht dagegen einschreiten.

    #166746

    Anonym

    Du hast doch Zeit?

    Los geht’s!

    #166751

    Aber es geht die Stadt nix an, solange keine Gefahr für Sicherheit & Ordnung davon ausgeht. Das ist ein Problem des Grundstückseigentümers.

    #166756

    Bei der demografischen Zusammensetzung Halle-Neustadts dürfte dieser Müll nicht allzu lange rumliegen.

    #166761

    Bereits 2 Monate vor der Lise-Meitner-Str 17

    #166762

    ja, sagisdorfer, was willst du uns jetzt damit zeigen? Daß du das Geld hast, dir einen derartigen Anhänger zu kaufen? Oder wie man drei solche Stapelkisten transportiert?

    Oder willst du gar dazu aufrufen, Sperrmüll zu stehlen? Das wäre dann Anstiftung/Aufruf zu Straftaten…

    #166780

    Anonym

    was willst du uns jetzt damit zeigen?

    Dass es Möglichkeiten gibt, selbst tätig zu werden, statt nur mit dem Finger bzw. Foto drauf zu zeigen.

    Warst doch beim Subbotnik auch immer vorn mit dabei. 🙂

    Oder willst du gar dazu aufrufen, Sperrmüll zu stehlen? Das wäre dann Anstiftung/Aufruf zu Straftaten

    Nach zwei Monaten im Freien kann man von herrenlosen Sachen ausgehen. Insofern: gähn!

    #166781

    Subbotnik? Eher in der letzten Reihe: laß mir, laß mich, …

    Bei Sperrmüll kann man davon ausgehen, daß er Eigentum der Stadtwirtschaft ist… frag die mal, bevor du den klaust…

    #166782

    Anonym

    frag die mal, bevor du den klaust

    Ich rufe doch nur auf, wie du so schön schreibst. Aber offenbar gehört der Müll auch nicht der Stadwirtschaft, denn:

    Die Stadt sagt, [sie kann] nicht dagegen einschreiten.

    #166792

    An solchem Sperrmüll verdient die Stadtwirtschaft nichts, in unseren Müllgebühren ist aber enthalten, dass man 1cbm kostenlos bei der Stadtwirtschaft abgeben kann oder nach Zusage eines Abholtermins kostenlos von der Stadtwirtschaft abholen lassen kann, (es können auch 2 cbm sein, ich hab das jetzt nicht im Kopf).
    Einfach vor das Haus stellen , ohne eine Abholtermin amn gleichen oder nächsten Tag zu haben, ist eine Sauerei, offenbar sind das Assis.

    #166797

    Das sieht eher nach ner Wohnungsräumung aus, entweder ist da einem partner der Kragen geplatzt und hat die Klammotten des ex Partners rausgeschmissen.
    Ist aber seltsam dass das solange liegt, normaler weise sind doch unsere Osteuropäischen Freunde mit ihren Transporter sofort da.
    Als bei uns Grobmüll war hatte das Zeug was ich rausgestellt hab kaum den Boden berührt und war auch schon weg.

    #166798

    Bei Sperrmüll kann man davon ausgehen, daß er Eigentum der Stadtwirtschaft ist… frag die mal, bevor du den klaust…

    Stimmt nur halb. Solange der Sperrmüll wie in diesem Beispiel auf dem Grundstück liegt, ist der Sperrmüll Eigentum des Hauseigentümers/Grundstückseigentümer. In die Stadtwirtschaft geht er nur über, wenn er auf der Straße/Fußweg liegen würde und auch dort nur dann, wenn der Fußweg nicht auch zum Grundstück gehört.

    #166801

    Was sollen denn die Schrottsammler mit diesem Sperrmüll, Schrott wäre längst weg.

    #166815

    Es gibt nicht nur Schrottsammler, sondern auch Sperrmüllsammler. Beziehungsweise: Was dem einen Müll ist, ist dem anderen ein Schlafgemach o. ä.

    #166825

    oder Zimmer oder Wohnung wurde vom Vermieter geräumt.
    Nur wenn Vermieter räumen machen das in der Regel Firmen die die Klammotten mitnehmen.
    Da da ein Kühlschrank und sogar Fernseher mit rumliegen sieht das nach ner 1 Raum Wohnung oder ehemaliger WG aus.

    Aber schon seltsam mit was sich der „Sags uns einfach“ rumschlagen muss.
    Zumal hier wirklich erstmal der Vermieter dran ist weil Fussweg ist Vermieter Sache.

    #167035

    Anonym

    Wenn die Stadt sagt, sie k a n n nicht dagegen einschreiten, dann will sie nicht!
    Wenn sie aber wollte…könnte sie einschreiten!

    Hier kann man mutlos werden!!!

    Wolli, fotografiere lieber Schönes in Halle, und rege die Menschen nicht noch auf bei der Hitze.
    AHA, Ziegelwiese, Bänke ect. es reicht an schlechten Nachrichten…

    #167044

    Anonym

    Wenn die Stadt sagt, sie k a n n nicht dagegen einschreiten, dann will sie nicht!

    Was sagt sie denn, wenn sie (tatsächlich) nicht kann?

    #167051

    Die derzeitige Regel ist so, da man auf dem eingenen Grundstück Sperrmüll oder anderes unansehnliche Gelumpe lagern darf, solange keine Gefahr davon ausgeht.
    Wenn dort z.B. Öl auslaufen würde oder ein Rattennest wäre, dann würde die Stadt tätig werden.

    #167053

    Wenn der Stadt dieses Grundstück nicht gehört, was soll sie denn tun?

    #167056

    Sie könnte Rattenspuren finden.

    #167059

    Mach ich nicht, der Bewohner, der das bei „Sags uns einfach“ gemeldet hat, hat dort Ratten gesehen und das auch schriftlich mitgeteilt.

    #167181

    Anonym

    Sagisdorfer 8: Dann sagt sie dasselbe. Und das gipfelt immer in den Worten, dass Halle sooo groß ist, man sich nicht um alles kümmern kann, Kräfte /Stellen zuwenig sind, Geld fehlt. Nur: Geld zum Vergeuden ist immer da und vorhandene Geldquellen zum Nutzen von Halle besser ausschöpfen, daran mangelt es.

    #167184

    Er hätte sagen müssen, daß dort Öl ausläuft…

    #167185

    Anonym

    @elfriede:
    Woran unterscheidest du dann, ob die Stadt nicht kann oder nicht will?

    Wusste ja nicht, dass bei Kaffeekränzchen auch Stammtischparolen ausgegeben werden…

    #167209

    Was ist denn nun? Bleibt das nun liegen oder wie?
    Übrigens, das Haus neben der Alchimistenklause in der Reilstrasse müsst ihr euch unbedingt ansehen!! Wenn die Stadt so eine Verlotterung zulässt – da ist das in Ha.-Neu. pille palle.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.