Startseite Foren Halle (Saale) SPD-Landesvorstand beschließt Vorschlag für die Landesliste zur Bundestagswahl

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #281270

    Der Landesvorstand der SPD Sachsen-Anhalt hat am heutigen Samstag in Dessau-Roßlau nach Anhörung des Landesparteirats seinen Vorschlag für die SPD-Lan
    [Der komplette Artikel: SPD-Landesvorstand beschließt Vorschlag für die Landesliste zur Bundestagswahl]

    #281271

    Entspricht die vorgeschlagene Reihenfolge der Nominierung idR dem Wahlergebnis oder gibt es da öfter Überraschungen?

    #281272

    Katrin Budde darf in den Bundestag, sie hat Glück, weil Waltraud Wolff nicht mehr kandidiert.

    #281273

    Wer ist Waldraus Wolff.
    Ansonsten ist das wichtigste der Regionalproporz.
    Der ist ausgewogen!

    #281274

    SfK fragt:“Entspricht die vorgeschlagene Reihenfolge der Nominierung idR dem Wahlergebnis oder gibt es da öfter Überraschungen?“

    In einer gut geführten Organisation werden Entscheidungen vorgedacht und abgesprochen.

    #281275

    Die SPD in Sachsen-Anhalt eine „gut geführten Organisation“ zu nennen, zeugt schon von einer bemerkenswerten Erinnerungslücke. Schon vergessen, dass Lischka als Entwicklungshelfer von der Bundespartei geschickt wurde?

    #281276

    Anonym

    Ich stimme @farbspektrum zu, Die SPD Sachsen-Anhalt ist am Ende.

    #281277

    Anonym

    Budde in den Bundestag und Diaby wenn es schlecht läuft raus? Oh ha, das würde die Beziehnungen zu Magdeburg deutlich verschlechtern. Wer ist denn auf diese Reihenfolge gekommen?

    #281306

    Anonym

    Ich stimme @farbspektrum zu, Die SPD Sachsen-Anhalt ist am Ende.

    Wenn das so sein sollte, wünsche ich dir, dass du gut situiert und abgesichert bist. Sonst vergeht dir die Schadenfreude im Nu.

    #281308

    Das Rennen ist m.E. offen.

    Ich wundere mich aber, dass Frau Budde auf Platz 2 gesetzt wurde, da könnte eine Gegenkandidatin auf dem Landesparteitag Chancen haben.

    #281318

    Anonym

    Wenn das so sein sollte, wünsche ich dir, dass du gut situiert und abgesichert bist.

    Ich bin gut situiert und gut abgesichert. Schadenfreude ist mir jedoch fremd. Wenn auf anderen Nutzern herumgehackt wird, erfreut mich dies ebenso wenig.

    #281343

    Wie wir gestern von Martin Schulz gehört haben, geht ein Ruck durch die SPD, dieser Ruck sollte auch in Halle spürbar werden.

    #281355

    Anonym

    1. in welche Richtung „ruckt“ es?
    2. hoffentlich ist der Ruck nicht die Folge eines Aufpralls
    3. hoffentlich sind alle Ruckbetroffenen gut angeschnallt

    #283003

    Katrin Budde hat es geschafft, aber mit „Hautabschürfungen“. Wenn es mit Platz 2 nicht geklappt hätte, dann hätte sie sicher um Platz 4 kandidiert, so haben sicher auch viele Delegierte gedacht, denen es schließlich meist egal ist, ob da Budde, Kermer oder Kersten in den Bundestag kommen, die aber lieber am Wochenende nach Hause wollen, statt weitere Reden anzuhören und Auszählungen abzuwarten.

    #283011
    #283023

    Anonym

    Ich finde es bemerkenswert, dass die Kandidatenaufstellungen (nicht nur in der SPD, aber auch dort)stattgefunden haben, bevor auch nur klar ist, welches Programm die Parteien zur Wahl propagieren wollen.

    Gleich so, als ob es egal ist, welche Inhalte nach den Wahlen von wem vertreten werden.

    #283027

    Ich stimme @farbspektrum zu, Die SPD Sachsen-Anhalt ist am Ende.

    Kommen noch ein paar Aŕgumente?

    #283028

    Die Kommentare sind niederschmetternd.

    Das mag für Bufde vernichtend sein, deshalb aber eben nicht für die SPD.

    #283054

    Nur rot angestrichen reicht vieleicht nicht mehr als „Volkspartei“… (und im innern blau-gelb-schwarz),,,

    #283056

    Anonym

    ich glaube einige der wirklich Mächtigen in diesem Lande haben Angst, das die aktuelle Bundeskanzlerin und ihr Finanzminister die EU vor die Wand fahren. Deswegen kommt der Hype um Schulze einigen gerade recht.

    In dem ehemaligen Nachrichtenblatt finden sich dann auf einmal solche Artikel über Schäuble, die Finanzkrise der EU und von Griechenland:

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/eurokrise-die-irrsinnige-sparpolitik-von-wolfgang-schaeuble-a-1134983.html

    oder vom konservatien Gegenpart:
    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ezb-verharmlost-deutsches-target-risiko-14876451.html

    #283106

    Danke für den Spiegel-Link, @fraktus. Deshalb hoffe ich, dass Schäuble et al. nicht mehr an einer zukünftigen Bundesregierung beteiligt sind.

    #283115

    Unsere Rentnerrunde ist erschüttert.Schlimmer gehts nimmer.Frau Budde ist und bleibt eine Zumutung für jeden ehrlichen SPD-ler. Ich für meinen Teil werde mein Wahlverhalten nochmals überdenken.

    #283126

    Anonym

    Ihr seid aber eine untypische Rentnerrunde @Runkel. Denn die Sympathisanten und Unterstützer von Katrin Budde in der SPD befinden sich zum großen Teil unter den Rentnern. Sie setzt sich schließlich seit Jahren für die bedingungslose Ost-West-Rentenangleichung ein. Man kann diese Forderung für vollkommen berechtigt oder für problematisch halten. Die heutigen Ostrentner fühlen sich jedenfalls von Budde verstanden und bei ihr gut aufgehoben.

    #283187

    Ich für meinen Teil werde mein Wahlverhalten nochmals überdenken.

    Das haben offenbar bei der Landtagswahl viele überdacht,

    #283193

    Anonym

    Ich für meinen Teil werde mein Wahlverhalten nochmals überdenken.

    Das haben offenbar bei der Landtagswahl viele überdacht,

    Schön dass wir in LSA so viele unermündliche Denker haben. Dann ist also hier alles und ständig im Fluss. D.h. die Wähler würden aller Wahrscheinlichkeit nach ihr Landtagswahlverhalten erneut überdenken.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 29)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.