Startseite Foren Halle (Saale) So ist es billiger: Biertrinken wenn kein Fußball, Grillen bei Regen

Dieses Thema enthält 8 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  hei-wu vor 4 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #287430
    #287497

    Huch Angebot und Nachfrage ist jetzt schon ein Trick für die Verbraucherschützer?

    #287501

    Wenn sich während des Einkaufs der Preis ändert, schon.

    #287505

    Huch, so wird ein ein Grundprinzip der Marktwirtschaft ausgehebelt: der Preisvergleich.

    #287514

    Ich sehe überhaupt kein Problem. Ich gebe an der Kasse ein Angebot ab und dieses Angebot bezieht sich selbstverständlich auf den Zeitpunkt, in dem ich die Ware in den Wagen getan habe. Alles andere würde zu kilometerlangen Staus an den Kassen führe, wenn Kunden ihre Artikel auf dem Band liegen lassen oder wieder in das Regal bringen.

    #287526

    Nee, der Kunde würde die Ware dann nicht wieder ins Regal legen. Dafür gibt es ja Personal. Ein ähnliches System wird schon gegen Streikbrecher in bestreikten Läden gefahren: Korb vollmachen und dann im Kassenbereich abstellen

    #287531

    Ich sehe überhaupt kein Problem. Ich gebe an der Kasse ein Angebot ab und dieses Angebot bezieht sich selbstverständlich auf den Zeitpunkt, in dem ich die Ware in den Wagen getan habe. Alles andere würde zu kilometerlangen Staus an den Kassen führe, wenn Kunden ihre Artikel auf dem Band liegen lassen oder wieder in das Regal bringen.

    Also wenn dann sagt dir der Kassierer einen Preis und du sagst zu. Ist übrigens schon jetzt so, verbindlich ist der Preis in/an der Kasse. Ich vermute man wird einfach übergangsfristen zugunsten der Kunden machen.

    #287622

    Ich kenns eher andersrum: Wenn die Preisauszeichnung nicht offensichtlich irrtümlich ist, dann macht die Kasse den Preis am Regal, wenn man interveniert hatte.

    #287623

    Also wenn dann sagt dir der Kassierer einen Preis und du sagst zu

    Zu einem Handel gehören immer zwei. Es gibt keine verbindlichen Preise mehr, Feilschen ist erlaubt.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.