Startseite Foren Halle (Saale) Situation bei der "Tafel" in Halle-Neustadt

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 77)
  • Autor
    Beiträge
  • #204277
    #204290

    Stimmung machen, das isses. Und dann unschuldig tun: wir müssen ja berichten.

    #204293

    Ihr schafft das!

    #204297

    Dass eine Konkurrenzsituaton bei den Bedürftigen entsteht, ist doch logisch, das wird auch noch im Niedriglohnbereich geschehen, wenn viele Flüchtlinge ohne Beruf eine Arbeitserlaubnis erhalten.

    #204299

    Stimmung machen, das isses. Und dann unschuldig tun: wir müssen ja berichten.

    Nagel –> Kopf–> Treffer.

    #204301

    Merkwürdig, als noch schöngefärbt wurde, hat das so manchen nicht gestört.

    #204302

    Anonym

    das wird auch noch im Niedriglohnbereich geschehen, wenn viele Flüchtlinge ohne Beruf eine Arbeitserlaubnis erhalten.

    Welche Arbeitgeber stellen denn lieber arbeitserlaubte Flüchtlinge ein, als ordentliche Deutsche?

    #204303

    Das im Laufe der Zeit die Berichte immer ehrlicher wurden, ist nur Pegida zu verdanken.

    #204304

    Anonym

    Natürlich. Und dem fliegenden Spaghettimonster.

    #204313

    Ich hätte mal von den Ewigzukurzgekommenen hier im Forum ein logisches Argument dafür, weshalb die Tafelspenden nur für Deutsche bestimmt sein sollen.

    #204314

    Anonym

    Das im Laufe der Zeit die Berichte immer ehrlicher wurden, ist nur Pegida zu verdanken.

    Ehrlicher? Genauer einseitiger und rassistischer! Heutzutage steht jede Streitigkeit in irgendeinem Flüchtlingsheim in der Presse. Ich warte noch drauf, dass die MZ endlich auch entsprechende Berichte über Streitereien aus deutschen Haushalten und Kneipen bringt.

    Aber ich vermute, das ist nicht sensationslüstern genug. Außerdem werden so Internetuser in ihrer Wahrnehmung gestört, deren einziger Inhalt im Aufsuchen von mehr oder minder seriösen Berichten über kriminelle Ausländer besteht und die sich so in ihren Vorurteilen suhlen.

    #204317

    Ich hätte mal von den Ewigzukurzgekommenen hier im Forum ein logisches Argument dafür, weshalb die Tafelspenden nur für Deutsche bestimmt sein sollen.

    Ich versuche es mal: Deutsches Essen passt nur in deutsche Mägen. Sorry, war unlogisch. 🙂

    #204318

    @heiwu
    Die Ewigzukurzgekommenen schreiben hier im Forum vermutlich nicht, deshalb versuche ich mal eine Antwort:
    Es gibt die Meinung, dass der deutsche Staat zuerst für seine Staatsbürger sorgen muss. Selbst wenn man sich diese Position zu eigen macht, kann sie nicht auf die Tafeln zutreffen, denn die Tafeln werden nicht vom Staat, sondern von gemeinnützigen Vereinen betrieben und die machen keinen Unterschied zwischen Deutschen und Ausländern.

    #204320

    Wolli ich denke ja es ist nicht deine Meinung, du schreibst ja „es gibt die Meinung“, aber tatsächlich gibt es bei den Grundrechten keine Bevorzugung der Staatsbürger der BRD. Kann man ja gern nachlesen: immer nur „alle Menschen“ , „Jeder“, „egal woher“ usw.

    https://www.bundestag.de/bundestag/aufgaben/rechtsgrundlagen/grundgesetz/gg_01/245122

    Soll bedeuten, der Staat und freie Träger müssen die Menschenwürde ALLER unterstützen – also auch die Tafeln!

    #204332

    Das bestreite ich für die Tafeln.. Eine kirchliche Tafel wie die der Stadtmission macht zwar keinen Unterschied, aber im rechtlichen Sinn ist sie frei, wem sie was gibt.

    #204334

    Was soll das denn heißen“im rechtlichen Sinn ist sie frei, wem sie was gibt“?

    #204335

    Anonym

    aber im rechtlichen Sinn ist sie frei, wem sie was gibt.

    Im christlichen Sinne sollte sie alle Bedürftigen unterstützen und nicht nur die deutschen!

    #204337

    Sie dürfen nicht diskriminieren.
    Sie können Einkommensgrenzen festlegen und überprüfen, aber nicht einfach sagen, z.B. Menschen mit angewachsenen Ohrläppchen bekommen hier nix. So frei sind sie nicht, deshalb stimme ich dir da nicht vollständig zu.

    #204345

    Ich warte noch drauf, dass die MZ endlich auch entsprechende Berichte über Streitereien aus deutschen Haushalten und Kneipen bringt.

    http://www.mz-web.de/halle-saalekreis/polizeieinsatz-in-der-grossen-ulrichstrasse-schlaegereien-in-halle-mit-20-beteiligten,20640778,32965680.html

    #204346

    Ich hätte mal von den Ewigzukurzgekommenen hier im Forum ein logisches Argument dafür, weshalb die Tafelspenden nur für Deutsche bestimmt sein sollen.

    Ich versuche es mal: Deutsches Essen passt nur in deutsche Mägen. Sorry, war unlogisch. :-)<noscript>:-)</noscript>

    Kein Problem…Logik erwartet keiner von dir

    #204347

    Ich hätte mal von den Ewigzukurzgekommenen hier im Forum ein logisches Argument dafür, weshalb die Tafelspenden nur für Deutsche bestimmt sein sollen.

    Ich hätte gern ein logisches Argument dafür warum in unserem Land Tafeln überhaupt notwendig sind.

    #204348

    Anonym

    Sind sie nicht. Aber es ist einfacher, übrig gebliebene Lebensmittel zu verteilen, als zu erklären warum einerseits Lebensmittel übrig bleiben und andererseits Menschen das Gefühl haben, sich ihre Ernährung nicht leisten zu können.

    #204349

    H4-Regelsatz:
    Nahrungsmittel und alkoholfreie Getränke 143,42 Euro

    143,42 € für 30Tage für 3Mahlzeiten ergibt 1,59 € pro Mahlzeit

    #204351

    Anonym

    7 sind geladen,
    gekommen sind 10.
    Gieß Wasser zur Suppe,
    dann wird es schon geh’n!

    #204352

    Anonym

    ALGII-Regelsatz seit 01.01.2016: 404 Euro für einen alleinstehenden Erwachsenen

    Seit dem sehen sogar Protestorganisationen ein, dass damit der Bedarf mehr als gedeckt ist:

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 77)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.