Startseite Foren Halle (Saale) Sicherheitsschrauben für Halle

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #108703

    Wegen der Zunahme gestohlener Ortsschilder hat  Stadtrat Klaus Hopfgarten (SPD) in der letzten Stadtratssitzung angeregt,  die Befestigungen zu verstärken.

    Ich kann mich dieser Anregung nur anschließen und  möchte sie ergänzen:

    Um den Diebstahl zu erschweren, sollte alles was im öffentlichen Raum angeschraubt  und diebstahlgefährdet ist, mit Sicherheitsheitsschrauben befestigt werden.

    http://www.sicherheits-schrauben.de/

    Mit roher Gewalt kann natürlich alles gestohlen werden, aber der Diebstahl wird wenigstens erschwert.

    #108723

    Dem kann ich nur zustimmen, jedoch dann tatsächlich Sicherheitsschrauben, ähnlich den Felgenschlössern an Alurädern. Einfache Inbus oder Torx sind inzwischen keine Herausforderung mehr.  Alternativ gingen auch sogenannte Abreiß- oder Einwegschrauben.

     

    Gut wäre auch genügend Sekundenkleber, allerdings nicht zur Befestigung der Schilder, sondern für die Finger der Diebe… 🙂

    #108729

    Es wäre einen Versuch wert. Warum werden eigentlich Ortsschilder geklaut?

    #108733

    Damit die dann zu Hause wissen, in welcher Stadt sie wohnen. Wird ja manchmal nachgefragt.

    #108736

    Möglichst Abreißschrauben, da haben Diebe eine Weile zu tun bzw. versuchen es erst gar nicht.

    Die Anregung von Stadtrat Hopfgarten in der Stadtratssitzung wird aber wirkungslos verhallen, wenn er nicht in der nächsten Stadtratssitzung und immer wieder nachfragt, ob seine Anregung durch die Stadtverwaltung aufgenommen und umgesetzt wird.

    #108741

    Es wäre einen Versuch wert. Warum werden eigentlich Ortsschilder geklaut?

    Sicher, weil es sie nicht zu kaufen gibt!

    Könnte das Stadtmarketing mal als Anregumg nehmen.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.